mvjb07 am 23.06.2009 um 12:27 Uhr
wie sieht das aus wenn ich mit meinen blauen zettel zu post gehe und dann aber sehe ich bekomme von einen bestimmten hesteller,wo ich nix mehr bekommen will!!
kann ich dann da am schalter sagen das ich das nicht annehme??weil die ja einen die zettel immer weg nehemen..muss ich das denn bezahlen??
Hast Du einen Brief erhalten mit Ware, der zu dick für den Kasten ist? Du kannst die Annahme verweigern und denen sagen dass sie es zurückschicken sollen.
mvjb07 am 23. Juni 2009 12:30 ich habe schon mal anahme verweigerung gemacht musste dann son zettel unterschreiben,da ich das nicht zahlen wollte,und wenn der hersteller das nicht einsieht hätte er es zurück schicken können und ich müsste dann die kosten von 12,90€ zahlen,ist zum glück noch nicht eingetroffen..aber ist das richtig??
das kommt darauf an was mit dem Absender vereinbart wurde. Hast Du etwas bestellt? Sendet er Dir die Ware ohne Aufforderung zu? Ohne die genaue Sachlage zu kennen, ist es unmöglich, hier eine gültige Antwort zu geben.

Du kannst die Annahme verweigern. Das wird dann auf der Sendung vermerkt, und zurückgeschickt. Natürlich brauchst Du nichts dafür zu bezahlen, da Du ja nichts angenommen hast. Die Rücksendekosten zahlt im Zweifelsfall der Absender. Das ist sein Risiko. Habe ich auch schon gemacht.
Annahme verweigert und gut! Entweder direkt am Schalter oder wenn es schon in deinem Briefkasten ist: notiz drauf Annahme verweigert und zurück in den Postkasten

Du kannst sogar die Annahme verweigern, wenn der Brief bereits in Deinem Briefkasten ist. Natürlich nur ungeöffnet!!
stimmt, Annahme verweigern geht