gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Briefsendung von der post nicht annehmen??

gefragt von mvjb07mvjb07 am 23.06.2009 um 12:27 Uhr

wie sieht das aus wenn ich mit meinen blauen zettel zu post gehe und dann aber sehe ich bekomme von einen bestimmten hesteller,wo ich nix mehr bekommen will!!

kann ich dann da am schalter sagen das ich das nicht annehme??weil die ja einen die zettel immer weg nehemen..muss ich das denn bezahlen??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

post x 2.258 briefsendung x 9

roterhahn
beantwortet von roterhahn am 23. Juni 2009 12:28
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ja klar

Kommentar von D1ef0e395de8d4e5599b4e33f366bfbcsmallOSQuest am 23. Juni 2009 12:28

stimmt, Annahme verweigern geht

Morpheus99
beantwortet von Morpheus99 am 23. Juni 2009 12:29
2x

Hast Du einen Brief erhalten mit Ware, der zu dick für den Kasten ist? Du kannst die Annahme verweigern und denen sagen dass sie es zurückschicken sollen.

Kommentar von D93e77d9f2366cdd15676aad2e6941dfsmallmvjb07 am 23. Juni 2009 12:30

ich habe schon mal anahme verweigerung gemacht musste dann son zettel unterschreiben,da ich das nicht zahlen wollte,und wenn der hersteller das nicht einsieht hätte er es zurück schicken können und ich müsste dann die kosten von 12,90€ zahlen,ist zum glück noch nicht eingetroffen..aber ist das richtig??

Kommentar von Simple_avatar2smallMorpheus99 am 25. Juni 2009 09:28

das kommt darauf an was mit dem Absender vereinbart wurde. Hast Du etwas bestellt? Sendet er Dir die Ware ohne Aufforderung zu? Ohne die genaue Sachlage zu kennen, ist es unmöglich, hier eine gültige Antwort zu geben.

Virginia47
beantwortet von Virginia47 am 23. Juni 2009 12:33
1x

Du kannst die Annahme verweigern. Das wird dann auf der Sendung vermerkt, und zurückgeschickt. Natürlich brauchst Du nichts dafür zu bezahlen, da Du ja nichts angenommen hast. Die Rücksendekosten zahlt im Zweifelsfall der Absender. Das ist sein Risiko. Habe ich auch schon gemacht.

anonym
beantwortet von Trinchen2001 am 23. Juni 2009 12:31
1x

Annahme verweigert und gut! Entweder direkt am Schalter oder wenn es schon in deinem Briefkasten ist: notiz drauf Annahme verweigert und zurück in den Postkasten

nero070
beantwortet von nero070 am 23. Juni 2009 12:28
1x

Vermerk auf die Sendung "Annahme verweigert"

Simmi821
beantwortet von Simmi821 am 23. Juni 2009 12:43
0x

Du kannst sogar die Annahme verweigern, wenn der Brief bereits in Deinem Briefkasten ist. Natürlich nur ungeöffnet!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.