Frage von Dokumentmappe, 37

Briefpost verloren Nachforschung stellen?

Hallo ich auf Ebay ein Artikel verkaufen und per Briefpost abgeschickt leider kann ich sie nicht verfolgen da nicht versichert Artikel war auch 15€ Wert.

Jetzt meldet sich der Käufer nach 2 Wochen und sagt, dass er nichts erhalten habe als Beweis habe ich nur noch die Quittung der Deutschen Post mit dem Datum und der Uhrzeit kann ich damit einen Nachforschungsantrag stellen? Mit der Steuernummer lässt sich auch nichts machen oder?

Antwort
von derhandkuss, 19

Mit diesem Beleg kannst Du für Nachforschungen absolut gar nichts anfangen. Dieser Beleg ist auch kein Nachweis darüber, dass Du überhaupt einen Brief eingeliefert hast. Dieser Beleg macht nur eine Aussage darüber, dass Du Briefmarken in besagter Höhe gekauft hast.

Ein Nachforschungsauftrag bei Briefen bringt meiner Erfahrung aus der Praxis heraus rein gar nichts. Der wird im Sande verlaufen.

Antwort
von wilees, 25

Auf Deiner Quittung steht lediglich, dass Du einen Brief versendet hast. Selbst wenn Name und Anschrift darauf stünden, könntest Du den Inhalt des Umschlages nicht nachweisen. Ohne Sendungsverlaufsnummer kann die Post nichts machen.

Also wirst Du wohl dem Käufer sein Geld erstatten müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten