Frage von Pablo1949, 74

Briefporto von Deutschland in die Schweiz mit Dvd drinnen?

habe eine dvd gekauft (ebay kleinanzeigen) und der verkäufer will 3.7 euro versandgebühren, ist das gerechtfertigt? und kann man das mit einem standard brief machen oder braucht es einen speziellen? kann ich ihm sagen das der verand weniger kostet

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mineralixx, 38

Das Porto von 3,70 Euro ist völlig korrekt. Dann darf die Sendung bis 500g schwer und 23,5 x 12,5 x 1 cm groß sein. Billiger wäre ein "Kompaktbrief" (kostet 1,50 EUR in die Schweiz), aber der darf nicht größer als 23,5 x 12,5 cm sein und nur 50 g wiegen - und da passt eine DVD nicht hinein. Ein "Standardbrief" darf max. 20 g wiegen.


Antwort
von ninamann1, 40

Kommt darauf an , wie er verschickt  , Gepolstertes Kuvert , Brief bis 500 gram 3, 70

https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland.html


Antwort
von PinguinPingi007, 28

Ja, 3,70€uros sind gerechtfertigt. Soviel kostet ein Brief mit diesem Gewicht.

Antwort
von PeterP58, 31

Du darfst nicht den Versand von Deutschland ins Ausland (Schweiz) mit dem Versand aus der Schweiz ins Ausland (Deutschland) vergleichen.

Die Gebühren kenne ich nicht genau, aber 3,70€ klingt jetzt nicht teuer!