Frage von M4rv1n4rl7, 70

Briefporto von D. nach Ö.?

Hallo Community! Ich habe vor einen Großbrief nach Österreich zu schicken. Von hier nach Österreich ist ja alles schön und gut, Briefmarke drauf klatschen und los gehts! Aber ich möchte auch ein Autogramm haben und somit einen Großbrief (habe vor größeres mitzuliefern) zurück zu bekommen. Ich habe diesen Großbrief mit meiner Adresse frankiert und einsatzbereit in den normalen Brief getan. Nun habe ich ein Problem. Wie kann ich es schaffen, dass der Brief zurück geschickt wird? Weil ich lebe in NRW und der Brief soll nach Österreich. Eine Deutsche Briefmarke geht ja nicht, weil ich ja dann theoretisch Deutschland bezahle einen Brief von Österreich nach Deutschland zu liefern. Und Österreich liefert meinen Brief dann "gratis". Ich habe mir überlegt, dass ich das Geld mit in den Umschlag tue, dass diese Person die Briefmarke von dem Geld kauft. Aber kostet der Briefporto gleichviel von Ö. nach D. und von D. nach Ö??? habe im Internet nix dazu gefunden. Hilfe wäre erwünscht ;D

-Marvin

Antwort
von Karl37, 45

Porto EU in Google eingeben, schon hat man die Auskunft

deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/brief-postkarte-international.html

1,50€ kostet ein Brief bis 50 gr

Antwort
von WosIsLos, 34

Maxi International

Economy EU

DIN C4

bis 500gr.

3.60€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community