Frage von housemeister,

Briefpapier mit Word

Hallo, habe mir mit Photoshop ein Briefbogen erstellt den ich für meine Firma nutzen möchte. Gibt es eine möglichkeit in Word diesen Briefbogen fest in das Dokument einzarbeiten ohne das man dieses verschieben kann? Ich habe eine DIN A4 Photoshop Vorlage benutzt. Danach bei Word eingefügt uber Grafik zufügen und dann das Bild hinter den Text gestellt aber das ist nicht das was ich mir vorstelle. Ich würde gerne die Grafik so in das Dokoment verankern das die komplette Grafik nicht mehr beweglich ist stattdessen praktisch als das eigentliche Dokument dargestellt wird. Hoffe ihr versteht was ich meine.

MfG Thorsten

Antwort von linuxopa,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Man muss die Grafik als Hintergrund definieren. Bei OpenOffice kann man das "als Hintergrund" anklicken, wenn man den Umlauf auf "hinter dem Text" eingestellt hat.

Das müsste bei Word ähnlich gehen.

Antwort von housemeister,

Habe auch na ein paar versuchen noch was gefunden. ich habe es einfach als wasserzeichen eingefügt. geht super.

danke trotzdem an alle

Antwort von dock69,

In Word auf "Ansicht\Kopf- und Fußzeile" gehen und über die Zwischenablage die Grafik einfügen (wird wahrscheinlich automatisch verkleinert). Dann ggf. auf die volle Größe ziehen. Wieder "Ansicht\Kopf- und Fußzeile" anklicken. Fertig.

Antwort von paule63,

wenn du Deine HD schnellmöglichst zum Überlauf bringen möchtest, ist das ein guter Plan. Ansonsten den Briefkopf in eine pdf-Datei ausgeben und die Word-Datei in gleiche Datei ausgegeben via Superposition. Hoffe Du verstehst was wir meinen.

MfG Paule

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten