Frage von IroEsel, 56

Briefmarkensammlung Italien 1966-1983 etwas wert?

Hallo,

ich hab eine Briefmarkensammlung aus Italien von 1966-1983 sind jeweils doppelt enthalten gestempelt und ungestempelt. Einige wenige fehlen ca. 5 ungestempelte und ca. 10 gestempelte. Ich hab schon bisschen auf einer Auktionsseite für Briefmarken geschaut, paar einzelne sind laut dieser Seite über 50 Euro wert wie "Europa - Segelschiff" und "Europa - Räderwerke". Lohnt es sich die ganze Sammlung zu verkaufen, würde sich jemand für sowas interessieren und falls ja für wie viel sollte man mindestens verlangen? 100, 200 Euro?

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 34

Du kannst auch mal hier schauen, ob du ein ähnliches Angebot findest, und für wie viel es verkauft wurde:
http://www.ebay.de/sch/Italien-Kolonien-/12563/i.html?\_dcat=12563&%25C3%258...

Da bekommst du schon mal einen ersten Eindruck :-)

Antwort
von Hideaway, 39

paar einzelne sind laut dieser Seite über 50 Euro wert

Sofern man einen Käufer findet. Wird aber sehr schwierig. Mit 100 Euro für alles kannst du schon zufrieden sein.

Antwort
von Mignon2, 42

Du solltest mit der gesamten Sammlung zu einem Briefmarkenhändler gehen und die Sammlung schätzen lassen. Ohne alle Marken gesehen zu haben, kann dir niemand einen Wert sagen.

Kommentar von IroEsel ,

Ich selber kenne mich damit kaum aus, hab die Sammlung erst seit paar Tagen. Alle aufzulisten wäre bestimmt zu viel Aufwand, aber soweit ich das einschätzen kann sind das alle Briefmarken die es von 1966-1983 in Italien gab und wenige einzelne fehlen.

Kommentar von Mignon2 ,

Raritäten werden wohl kaum dabei sein. Dafür sind die Marken zu "jung". Dennoch: Eine Wertangabe kann nur ein Fachmann machen, nicht aber Laien im Internet.

Kommentar von IroEsel ,

Ja da haben Sie bestimmt Recht, wollte heute sowieso bei einem Händler vorbeischauen, wollte aber ungefähr wissen was es wert sein könnte falls der Händler Interesse hätte 

Kommentar von Mignon2 ,

Heute erst nur schätzen lassen und dann noch zu einem zweiten Händler gehen! Nicht gleich verkaufen! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community