Frage von IchBinSchlauXD, 54

Briefmarkensammlung, ist etwas wertvolles dabei oder nicht?

Könnte jemand sagen ob vielleicht etwas wertvolleres dabei wäre was den ein oder andren Sammler gefallen würde und ich ihm das somit verkaufen könnte? Oder eher nicht? Wüsste vielleicht auch jemand ne Anlaufstelle wo man die nachgucken könnte oder eine Internetseite?

Mfg Andreas

Antwort
von Zackentod, 18

Leider keine "Schätze", sondern mehr oder weniger gut gestempelte Kiloware. Ein Verkauf ist unrealistisch. Schau doch mal, ob du die nicht bei einer Sammelspende spenden kannst; Bethel oder Kolping machen so etwas.

Natürlich darfst du dir diese Info noch bestätigen lassen; dazu einfach einen Sammlerverein in deiner Nähe suchen und dort vorzeigen.

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

Alles klar dankeschön :)

Antwort
von derhandkuss, 26

Hier ist (leider) absolut nichts besonderes mit dabei. Das ist fast alles ganz normale deutsche Massenware (meist aus Zeiten der DM), sind aber auch ein paar Marken europäisches Ausland dabei.

Die wirst Du bestenfalls auf dem Flohmarkt für einige wenige Euro (oder gar nur Cent) los.

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

Alles klar danke :) Dann weiß ich schon mal bescheid

Kommentar von user8787 ,

Haben abgestempelte Marken noch einen Wert? Ich dachte immer die dürfen auf keinen Fall gestempelt sein. 

Kommentar von derhandkuss ,

Nein, auf Briefumschläge kannst Du die natürlich nicht nochmals drauf kleben. Es gibt aber Sammler dafür, die Dir bestenfalls noch etwas für gestempelte Marken geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community