1

briefmarken wert ??????????????????????????????????????????? wert

Frage von niopo niopo

hallo liebe user/innen

könntet ihr mir vielleicht sagen was diese briefmarken wer sind

lg niopo

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 4
    Antwort von Terrorpinguin Terrorpinguin

Wende Dich mit Deinen Briefmarken an einen Philatelisten. Nur dieser kann Dir den ungefähren Wert nennen.

Wobei Wert nicht gleich Verkaufswert ist.

Kommentar von Terrorpinguin TerrorpinguinTerrorpinguin

Diesen Rat hatte ich Dir bereits bei Deiner ersten Frage gegeben.

http://www.gutefrage.net/frage/briefmarken--weert

Und lass gelegentlich mal Deine Fragezeichentaste reparieren. Die klemmt.

• 2
    Antwort von Suedhang Suedhang

Erster Blick: Massenware! Ist was für einen Anfänger. Mich nerven hier immer wieder die Ansagen: Ist nichts wert. Diese Aussage ist so was von relativ! Entweder ich habe von was eine Ahnung oder ich lasse die Finger davon! Es gibt immer Menschen die damit was anfangen können. Mehrere dieser abgebildeten Marken könnten Ab- oder Unterarten sein.

Kommentar von niopo niopo

Was sind unterarten ? Ich habe nämlich nicht sehr viel Ahnung von Briefmarken ,ich habe diese Marken von meinem Opa bekommen .

Kommentar von Suedhang Suedhang

Den Begriff Unterarten verwende ich fuer u.a. abweichende Wasserzeichen, Zaehnungen usw., also postamtliche Veraenderungen.

Kommentar von Zackentod ZackentodZackentod

Sehr vernünftige Antwort!!!

• 2
    Antwort von sonne64 sonne64

auf jeden fall nicht viel

• 1
    Antwort von glaubenichts glaubenichts

dafür musst du schon einen Briefmarkensammler finden, der deine Marken so gut findet, dass du dafür einen Batzen Geld bekommst.

• 0
    Antwort von Zackenking Zackenking

Klemmt die Fragezeichen-Taste?

• 0
    Antwort von Zackenking Zackenking

Ist Deine Tastatur kaputt? Mit sovielen Fragezeichen wirst Du auch nicht mehr erreichen.

Zum anderen ist das fast alles Massenware und folgedessen nicht viel wert.

• 0
    Antwort von ZwanzigerJahre ZwanzigerJahre

Falls bei den Marken keine mit einem Druckfehler oder einer sonstigen Seltenheit bei ist, haben die Marken nur einen ideellen und leider keinen wirtschaftlichen Wert. Wenn Du das Album mit guten! Bildern z.B. bei Ebay einstellst, wirst Du mit Glück dafür 2,-€ bekommen. Ein Händler wird leider auch kein Interesse an den Marken haben - und wenn doch, dann hast Du eine einzige seltene Marke dabei :-)

• 0
    Antwort von Zackentod Zackentod

ZackentodZackentod|30.01.2012 - 0:02

Hallo,

Zum reich werden reichen diese Marken nicht aus, aber suche am besten nach einem Briefmarkenverein in deiner Nähe. Dort bekommst du sicherlich gerne und kostenlos kompetenten Rat. Auch ein Markenhändler wirft sicher gerne einmal einen Blick auf deine Sammlung, dort kannst du aber nicht sicher sein, ob nicht gerade ein "schwarzes Schaf" versucht, dir deine Marken günstig abzukaufen. Der Katalog, den du benötigst, ist der Michel- Briefmarken- Katalog. Ich rate dir zu einer Ausleihe in der öffentlichen Bücherei, denn der Kaufpreis dieser Kataloge ist recht erheblich...der Umgang nicht ohne Tücken. Ich hoffe, du bekommst einen angemessenen Preis für deine Marken!

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

ich würde in einem briefmarkenshop nachfragen

• 0
    Antwort von derleopardi derleopardi

Hier eine Anleitung zur objektiven Ermittlung eines Wertes: Such das gleiche (oder möglichst ähnliche) Produkt bei ebay und zwar nur die beendeten Angebote. Dort wirst Du die Bandbreite des möglichen Preises finden. Falls die Bandbreite sehr weit ist, guck Dir die dazugehörigen Auktionsenden (Zeitpunkte) an.

Oder gehe in eine Bücherei, leih Dir den Michel aus und guck dort nach.

Das macht zwar mehr Mühe, als hier mal geschwind eine Frage zu stellen, aber das Ergebnis ist eben auch zuverlässiger.

Und: Die Menge an Fragezeichen erhöht nicht die Quantität oder Qualität der Antworten.

• 0
    Antwort von DonPaolo DonPaolo

http://www.rund-um-briefmarken.de/preise/index.html

Da wirst du vielleicht fündig.

• 0
    Antwort von Teddybaer1997 Teddybaer1997

Die Fotos sind ja nicht gerade gut. Wenn du es aber genau wissen willst, würde ich mal zu einen Gutachter gehen. Aber ich denke nicht das sie so viel werd sind. Trotzdem Viel Glück. Vielleicht ist ja doch ein kleines Goldstück dabei und die ist mehr wert als die anderen. Aber wenn du sie geerbt hast oder so, und nichts mit anfangen kannst. Verkaufe sie oder warte. VIelleicht erreichen sie irgendwann einen Sammlerwert.

• 0
    Antwort von Backniete Backniete

Geh zu einem Briefmarkenhändler und frag nach!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.