1

briefmarken wert????????? bayern reihe, alt!

Frage von steven18m steven18m

hi, kann mir jemand sagen was diese briefmarken wert sind?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von sonne64 sonne64

hat nicht sehr viel wert

• 1
    Antwort von nonopharos77 nonopharos77

Ganz kann ich mich der Antwort von Zackenking nicht anschliessen, denn er erwähnt wohl das Wasserzeichen, obwohl er es nicht sehen kann ? Warum also sollte die eine oder andere Marke nicht auch schon mit WZ 3, Mi-Nrn. 47 - 53 aus 1881 dabei sein ????? Richtig ist sicher, dass die Mark-Werte in der mittleren Reihe die wertvollsten sein dürften. Auffällig und positiv ist, dass die Marken größtenteils ordentlich gestempelt sind. Nachteilig ist, dass es sich um Einzelwerte und nicht um irgendeinen kompletten Satz handelt. Ich würde die Marken einem Prüfer vorlegen. Eines ist ganz sicher - reich wirst Du nicht !

• 0
    Antwort von Zackenking Zackenking

Es handelt sich um die Marken mit den Nummern aus der Reihe der zwischen 54 - 68 mit dem Wasserzeichen 4 enge waagerechte Wellenlinien. Wert gesamt um die 40 Euro je nach Qualität. Di euerste ist die Marke Nr. 64. Mittlere Reihe links.

Schaue aber lieber bei einem BM-Händler vorbei, der nennt Dir exakte Preise. Ich kann auf den Marken teilweise nicht den richtigen Portowert erkennen.

Kommentar von steven18m steven18msteven18m

wo finde ich denn einen bm händler?

• 0
    Antwort von Josefka63 Josefka63

Ist nicht viel Wert, da es sich um die "Einheitsfrankatur" handelt. Es gibt allerdings "Fehldrucke" im weitesten Sinne. Farbabweichungen, speziell bei dieser Serie abweichende Größen in der Wertangabe oder anderes Papier (fluoreszierend, Wasserzeichen - weiss aber nicht, ob es hier speziell auch Papierunterschiede gibt), die den Wert in die Höhe schnellen lassen. Um auszuschließen, dass sich in der Massenware doch eine Rarität verbirgt, entweder einem Fachmann vorlegen oder mit dem Michel-Katalog selbst taxieren.

• 0
    Antwort von hermosaashanti hermosaashanti

ebay!

• 0
    Antwort von wolfgang001 wolfgang001

Da solltest Du besser zu einem Briefmarken-Geschäft gehen und sie dort taxieren lassen. Hier kann man den Wert nicht so einfach bestimmen.

Es gibt den "Michel-Katalog". In ihm wirst Du alle Deine Briefmarken genau beschrieben finden und dort steht auch, wieviel sie so ungefähr wert sind.

• 0
    Antwort von WIBOB WIBOB

stell sie suf ebay, tendenziell aber wenig weil briefmarken sammeln inzwischen out ist

hilft mir nicht!

Kommentar von WIBOB WIBOBWIBOB

die wahrheit ist nicht immer hilfreich

und die hilfreichen antworten sind weit hinterm horizont

Kommentar von Zackenking ZackenkingZackenking

Wenn Sie das sagen, dann muss ich als BM-Händler wohl glauben und mein Geschäft aufgeben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.