hi, kann mir jemand sagen was diese briefmarken wert sind?
Antworten (7)
-
1Antwort von
nonopharos77nonopharos77
Ganz kann ich mich der Antwort von Zackenking nicht anschliessen, denn er erwähnt wohl das Wasserzeichen, obwohl er es nicht sehen kann ? Warum also sollte die eine oder andere Marke nicht auch schon mit WZ 3, Mi-Nrn. 47 - 53 aus 1881 dabei sein ????? Richtig ist sicher, dass die Mark-Werte in der mittleren Reihe die wertvollsten sein dürften. Auffällig und positiv ist, dass die Marken größtenteils ordentlich gestempelt sind. Nachteilig ist, dass es sich um Einzelwerte und nicht um irgendeinen kompletten Satz handelt. Ich würde die Marken einem Prüfer vorlegen. Eines ist ganz sicher - reich wirst Du nicht !
-
0Antwort von
ZackenkingZackenking
Es handelt sich um die Marken mit den Nummern aus der Reihe der zwischen 54 - 68 mit dem Wasserzeichen 4 enge waagerechte Wellenlinien. Wert gesamt um die 40 Euro je nach Qualität. Di euerste ist die Marke Nr. 64. Mittlere Reihe links.
Schaue aber lieber bei einem BM-Händler vorbei, der nennt Dir exakte Preise. Ich kann auf den Marken teilweise nicht den richtigen Portowert erkennen.
-
-
0Antwort von
Josefka63Josefka63
Ist nicht viel Wert, da es sich um die "Einheitsfrankatur" handelt. Es gibt allerdings "Fehldrucke" im weitesten Sinne. Farbabweichungen, speziell bei dieser Serie abweichende Größen in der Wertangabe oder anderes Papier (fluoreszierend, Wasserzeichen - weiss aber nicht, ob es hier speziell auch Papierunterschiede gibt), die den Wert in die Höhe schnellen lassen. Um auszuschließen, dass sich in der Massenware doch eine Rarität verbirgt, entweder einem Fachmann vorlegen oder mit dem Michel-Katalog selbst taxieren.
-
0Antwort von
wolfgang001wolfgang001
Da solltest Du besser zu einem Briefmarken-Geschäft gehen und sie dort taxieren lassen. Hier kann man den Wert nicht so einfach bestimmen.
Es gibt den "Michel-Katalog". In ihm wirst Du alle Deine Briefmarken genau beschrieben finden und dort steht auch, wieviel sie so ungefähr wert sind.
-
0Antwort von
WIBOBWIBOB
stell sie suf ebay, tendenziell aber wenig weil briefmarken sammeln inzwischen out ist
Kommentar von
steven18msteven18m hilft mir nicht!
Kommentar von
WIBOBWIBOB die wahrheit ist nicht immer hilfreich
Kommentar von
steven18msteven18m und die hilfreichen antworten sind weit hinterm horizont
Kommentar von
ZackenkingZackenking Wenn Sie das sagen, dann muss ich als BM-Händler wohl glauben und mein Geschäft aufgeben.
-
wo finde ich denn einen bm händler?