Frage von SaadiQ19, 66

Briefmarken wer kennt sich damit aus?

Sagen wir mal ich benutze laut Gesetz der Deutschen Post eine briefmarke ohne gummierung. Die aber sauber abgelöst werden konnte, was ja verboten ist wiederverwendet zu werden.

Aber wenn ich beim Versand keinen absender einfüge, was passiert dann? In dem Paket werden meine Bewerbungsunterlagen sein

Und wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das das entdeckt wird?

Antwort
von Allexandra0809, 40

Wenn das bei der Post entdeckt wird, was sehr wahrscheinlich ist, dann bezahlt der Empfänger das Nachporto, was bei einer Bewerbung natürlich sehr gut ankommt.

Wahrscheinlich wird das Unternehmen aber Deine Sendung nicht annehmen. Dann geht sie an das Nachforschungszentrum und dort wird der Brief (nicht Paket) aufgemacht, um nachzusehen, ob der Absender im Brief steht.

Danach bekommst Du den Brief zurück und darfst dann das Nachporto bezahlen. Im übrigen kannst Du dann evtl. sogar mit einer Geldbuße rechnen, da Du schon verwendete Briefmarken nicht benutzen darfst.

Antwort
von Muzir, 38

ist eine briefmarke so teuer, um eine zu kaufen

Kommentar von SaadiQ19 ,

kannst du nicht lesen? es ist eine briefmarke die falsch geklebt aber sauber abgelöst wurde

Kommentar von Muzir ,

wo steht es, dass sie falsch geklebt wurde

Kommentar von SaadiQ19 ,

und das ist eine briefmarke die gekauft wurde ;)

Kommentar von Allexandra0809 ,

Du kaufst bei der Post keine Marken, die schon mal irgendwo geklebt waren.

Antwort
von OdellBeckhamJr, 34

Die dürfen die post eh nicht aufmachen, von dem her können die ja nix machen, briefgeheimnis, schlimmste was passieren kann, das es nicht versendet wird

Kommentar von SaadiQ19 ,

also wäre das eine lücke um diese marken zu benutzen?

Kommentar von OdellBeckhamJr ,

denk ich mal, ich weiss nicht ob es ein gesetz gibt das die deine post aufmachen dürfen aber ich glaube nicht ich glaube nur, wenn es entdeckt wird, das deine briefe nicht versendet werden und dann in den müll kommen:D

Kommentar von Allexandra0809 ,

Natürlich hat die Post in diesem Fall das Recht, den Brief zu öffnen. Das wird bei der Nachforschungsstelle gemacht. In den Müll geht der Brief ganz sicher nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten