1

Briefmarken von euch Schätzen

Frage von BushaGamer BushaGamer

Ich habe hier Briefmarken vom Deutschen Reich und bitte euch euren Schätzungswert mitzuteilen, da ich mich überhaupt nicht auskenne.

Danke im voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von doretti doretti

da wirst Du hier wohl Pech haben. Eine Schätzung wirst Du wohl kaum bekommen. Suche Dir in den gelben Seiten einen oder besser zwei Briefmarkenhändler aus und setze Dich mit denen in Verbindung. Du kannst ja mal bei google Deinen Suchwunsch eingeben. Du wirst ganz interessante Internetseiten zu Briefmarken bekommen. Und es gibt auch noch ein ganz interessantes Briefmarken-Forum, mal rein schauen, kann ich nur empfehlen !

• 1
    Antwort von DerRumpelrudi DerRumpelrudi

Ein bisschen kenne ich mich damit aus, aber ohne genaueste Prüfung kann ich nichts sagen. Ein Briefmarkenhändler würde Dich bestimmt übers Ohr hauen und für einen professionellen Schätzer sollte ein Anfangswert schon bekannt sein.

Durch die damals üblichen Teil-Auflagenserien gibt es sehr viele Farbvarianten, Gummierungsunterschiede, verschiedene Wasserzeichenpapiere, Kriegs- und Friedensdrucke, Druckfehler und auch Druckverschiebungen, wie bei der 5 Pfg. Dienstmarke wo die 5 nicht zentral gedruckt ist. Auch die Stempel spielen eine Rolle, denn die Marken wurden auch bei den Auslandspostämtern benutzt.

• 1
    Antwort von Backniete Backniete

??? Warum gehst Du nicht zu einem Briefmarkenhändler? Oder gleich zu mehreren, damit Du einen Anhaltspunkt hast!

• 0
    Antwort von Zackentod Zackentod

Auf den ersten Blick wird deine "Sammlung" im Verkauf sicherlich nicht mehr als 1 -1,50 € bringen. Denn alle abgebildeten Marken sind in der Regel Massenware. Ob sich nun darunter doch ein "Schatz" befindet? Ist sehr unwarscheinlich, kann aber nur am Original geprüft werden....

• 0
    Antwort von nonopharos77 nonopharos77

Meine grobe Schätzung beläuft sich auf ca. 20,- Mi€. Eine genauere Bewertung ist leider nicht möglich, weil es von diversen der gezeigten Werte, bis zu 4 verschiedene Farbvarianten bzw, Wasserzeichen gibt. Ich würde vermuten, dass es ein Briefmarkenhändler ablehnen würde, seine Zeit mit einer solchen Bewertung zu vergeuden. Der will verkaufen, nicht eine Stunde in Katalogen hin- und herblättern. Selbst wenn bei einigen Werten der teuerste herauskommt, wirst Du nicht reich; es ist alles Massenware.

• 0
    Antwort von obstriegelapfel obstriegelapfel

so ganz unterschiedlich, schwer zu sagen, aber mehr als 50 euro eher nicht, wenn ich mal so bei google rumschaue, außer es sind ein paar seltene dabei, was ich nicht glaube. außerdem sind sie schon bestempelt

• 0
    Antwort von Scarface2310 Scarface2310

dabei kommt es auf die briefmarke und den jahrgang an . ich kenne leider keine einzige briefmarke aus dem weltkrieg die einen wert hat kann dich zuschütten damit sorry :o(

Kommentar von Scarface2310 Scarface2310Scarface2310

aber solltest du irgendwo eine blaue mauritus haben kauf ich sie dir für 5 euro ab hehehe :o)

Kommentar von doretti dorettidoretti

ich auch, zahle 6 euro dafür.

Kommentar von BushaGamer BushaGamer

ich hab nen orangen

Kommentar von obstriegelapfel obstriegelapfelobstriegelapfel

nicht richtig, schau mal in google, da gibts teilweise sets für 500 euro..

Kommentar von Scarface2310 Scarface2310Scarface2310

mag sein aber die frage ist zahlt das auch jemand ist das gleiche wie bei münzen oder ü ei figuren da gibt es kataloge da steht drin der und der schlumpf ist 15.000 wert aber zahlt dies auch jemand? verstehste was ich meine.

• 0
    Antwort von jospe jospe

du solltest in ein Philatelisten Geschäft gehen

• 0
    Antwort von obstriegelapfel obstriegelapfel

welcher jahrgang?

Kommentar von BushaGamer BushaGamer

ganz unterschiedlich...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.