Was ist die Wertvollste briefmarke auf der welt (für sammler) und wie viel ist sie so wert?
Briefmarken seltenste
Antworten (8)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
KirklineKirkline
"die blaue Mauritius" ich glaube 500 000 €
-
1Antwort von
medifrosch1988medifrosch1988
Briefmarken erzielen bei Auktionen auf Grund ihrer Seltenheit und der hohen Beliebtheit bei den Sammlern oftmals hohe Preise. Die Frage nach der seltensten und wertvollsten Briefmarke ist nicht eindeutig klärbar, da mehrere Unikate von Briefmarken existieren. Zu den begehrtesten und berühmtesten Briefmarken unter Sammlern zählen: Sachsen-Dreier
* One Penny Black (Großbritannien - 1840) * Basler Taube (Schweiz - 1845) * Blaue Mauritius (Mauritius - 1847) * Schwarzer Einser (Bayern - 1849) * Sachsen-Dreier (Sachsen - 1850) * Zinnoberroter Merkur (Österreich - 1851) * 9 Kreuzer blaugrün (Baden - 1851) * Tre Skilling Banco (Schweden - 1855) * British Guyana (British Guyana - 1856) * Ochsenköpfe (Fürstentum Moldau - 1858) * Inverted Jenny (USA - 1918) * Gelber Dom, (Deutschland unter alliierter Besetzung (1948)), eine nie ausgegebene Briefmarke * Gscheidle-Marke (Deutschland - 1980) * Wohlfahrtsmarke Audrey Hepburn (Deutschland - 2001) -
1Antwort von
baer1baer1
Die blaue Mauritius.Aber den Wert kann ich dir nicht sagen.
Kommentar von
eva2012eva2012 Stimmt laut Wikipedia nicht: Die Rote und Blaue Mauritius sind die unter Nicht-Philatelisten wohl bekanntesten Briefmarken der Welt. Der Bekanntheitsgrad der Blauen Mauritius übersteigt jenen der Roten bei weitem. Sie sind jedoch keineswegs die wertvollsten oder die seltensten Briefmarken der Welt.
Kommentar von
baer1baer1 Danke für die Aufklärung.L.G.
Kommentar von
ichmag18ichmag18 Bei Ebay kosten rote und Blaue(zusammen) 20 € wohl nicht die wertvollsten
Kommentar von
medifrosch1988medifrosch1988 ne blaue oder rote maurititius gibt es bei ebay nicht ... nur Fälschungen
-
-
0Antwort von
alinababy Also das wirklich teuerste in der Philatelie überhaupt ist der sogenannte Bordeaux-Brief, der momentan auf zirka 10 Millionen Euro geschätzt wird.
Hier ein Link dazu http://www.die-briefmarke.com/index.php?id=965
Die teuerste Einzelmarke ist die "Tre Skilling Banco" aus Schweden (1,8 Millionen Euro)
Die Blaue Mauritius dagegen ist etwas weniger Wert, aber auch noch immer 1,2 Millionen.
Aber es gibt da noch eine Briefmarke aus Britisch Guiana. Diese wird auf 2 Millionen aufwärts geschätzt. Sie liegt aber noch im Tresor des DuPont-Erben. Leider befindet er sich wegen Mordes lebenslänglich im Gefängnis.
Alina
-
0Antwort von
Starwars01Starwars01
Die Blaue Mauritius. Die ist in dem Besitz der Königin von England oder auch anders gesagt der Queen. Diese Briefmarke ist eine der ältesten und ca. 10.000.000 wert. Es gibt außerdem noch die rote Mauritius. Davon gibt es 8 und je eine ist ca. 8.000.000 wert.
Bin mir aber nicht ganz sicher weil mir dies mein Onkel erzählt hat. Aber er sammelt auch sehr viele Briefmarken und kann damit sehr gut umgehen. Er hat mal eine Briefmarke für viel Geld verkauft. Du kannst also den Angaben trauen.
-
0Antwort von
ZackenkingZackenking
Wenn es die bei Ebay gäbe, hätte ich zumindest je eine davon. Ansonsten stimmt alles, was medifrosch 1988 aufführt.
-
-
0Antwort von
alchemist2alchemist2
http://de.wikipedia.org/wiki/Briefmarken Unter "Berühmte Briefmarken" sind sehr viele aufgezählt. Der Preis variiert stark, da es Liebhaberpreise in Auktionen sind.
Kirkline, dafür bekommst Du gerade mal einen Blick auf die Blaue Mauritius.