Kennt sich jemand aus und weiss was diese Briefmarken wert sind?
Antworten (6)
-
1Antwort von
ZackentodZackentod
Also dann doch: Die gestempelten Marken von Deutschen Reich werten 4,75 Michel€ (Michel- Nummern 867 und 869-872). Im Verkauf sind maximal 20 % erlösbar, also etwa einen Euro.. Bei den anderen Marken kommt es auf die Erhaltung des Gummis an. Ist dieser im Zustand wie damals bei der Post erworben, ergibt das etwa nochmals diesen Wert. Deshalb halt maximal 2 € im Verkauf...
-
0Antwort von
nonopharos77nonopharos77
Zackentod hat gut vorgearbeitet, die Katalogwerte stimmen nicht ganz, aber eines ist ganz sicher - reich wirst Du damit nicht !! Das schönste und "wertvollste" an den gezeigten Marken ist der komplette und schön gestempelte Satz "Hilfswerk Mutter und Kind", die oberen 4 Marken auf dem Blatt Papier, Mi-Nrn 869-872, die im online-Katalog mit 4,00 Mi€ notieren. Die Marke darunter auf dem Briefstück ist Mi-Nr. 867 ....1,50 Mi€, die Marke ganz rechts unten gehört auch zu diesem Satz, ist MI-Nr. 866, aber nicht erkennbar, ob postfrisch oder gestempelt. Die beiden Hilter-Marken aus der linken unteren Bogenecke sind vom Generalgouvernement, Mi-Nr. 101 und 102, auch nur zwei von drei Werten (was wertmindernd ist !), das rechte obere Bogeneck (Krakau) = Mi-Nr. 116 (einer von 4 Werten) und daneben der Hilterkopf mit dem Nominale 84 = Mi-Nr. 119 ( einer von 3 Werten). Alle erwähnten Marken werten in der Größenordnung unter 1,00 Mi€. Die kleinen Marken mit dem schrägen, zweizeiligen Aufdruck kann ich nicht identifizieren, die müsstest Du nochmals besser einscannen und hier einstellen.
-
0Antwort von
ZackenkingZackenking
Als Briefmarkensammler und ohne den Katalog aufzuschlagen, kann ich Ihnen gleich sage, die Marken haben insgesamt einen Katalogwert von allerhöchsten 7-8 Euro, obwohl der obere Satz noch den oberen Bogenrand und die anderen 3 den kompletten Eckrand haben. Im Verkauf wären das 1,50-2,00 Euro. Einschicken zum schätzen lassen kostet schon beinahe mehr an Porto als der Wert ist.
-
-
0Antwort von
ZackentodZackentod
Ein ganzer Schuhkarton voll Marken DR ist natürlich etwas anderes. Sind die meisten Marken gestempelt? Dann ist alles Prima. Mach einen Scann, iwege das Ganze, natürlich ohne Karton, und setze es als Kiloware Deutsches Reich rein. Da kann schon ein Sümmchen rauskommen, das einen netten Kinoabend finanziert... bei dem Album mache es ähnlich: Zähle die Seiten, mache viele Fotos und dann rein damit. Bei den ungestempelten Marken kommt es, wie gesagt, auf den Zustand der Gummierung an, Kleben da Papierreste dran oder gläzt das Gummi nicht mehr überall, dann ist es Ware 2. Wahl...
-
0Antwort von
ZackentodZackentod
Ohne auf die einzelnen Marken näher eingehen zu wollenund ohne den Zustand der ungestempelten Marken zu kennen: Maximal im Verkauf bei Ebay zwei €. Eher noch weniger...
Kommentar von
GiZm0GiZm0 Ich glaube ich müsste mal irgendwo hin wo ich sie schätzen lassen kann, denn ich habe einen schuhkarton und ein Buch geschenkt bekommen.
Hast du ein Tipp für mich?
Da ich mich überhaupt nicht auskenne!
Kommentar von
GiZm0GiZm0 Meine einen Schuhkarton voller marken!
Danke.