1

Briefmarken-Sammlung Diverser Länder mit Bilder - Wertbestimmung Hilfe

Frage von fairmont fairmont

Hallo zusammen,

wie auch viele habe ich in jungen Jahren mal angefangen Briefmarken zu sammeln. Jetzt da ich keine Verwendung mehr dafür habe, möchte ich diese gerne zum Verkauf anbieten. Da ich als Laie überhaupt keine Ahnung mehr von den einzelnen Marken habe, wäre ich für eure professionelle Hilfe sehr dankbar, ob die Sammlung überhaupt einen Wert hat.

Nachfolgend die komplette Sammlung:

http://imageshack.us/g/233/imgdu.jpg/

Bedanke mich schon vorab für eure Hilfe.

Gruß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von nonopharos77 nonopharos77

Untenstehend gibt es lauter gute und gültige Antworten, denen kaum etwas hinzuzufügen ist, aber da ich auch Punkte sammeln muss, von mir die Bestätigung der veröffentklichten Antworten. Lauter Schrott, lieblos zusammengesteckt, nicht einmal ländermäßig geordnet, alles durcheinander; einfach der Jugend schenken oder an SOS-Kinderdorf oder Bethel schicken. Die verarbeiten das in Kiloware.

• 0
    Antwort von Zackenking Zackenking

Trotz der guten Abbildung kann ich Dir gleich sagen, mit dem Verkauf wirst Du wenig Glück haben. Das ist nur ein Sammelsurium von Marken, die ohne viel Sachverstand gesammelt wurde. Keine etwas wertvollen Marken dabei, kein Ansatz von teils kompletten Sätzen. Diejenigen, die Du damit beglücken kannst, sind Kinder im Kindergarten. Die freuen sich über die "bunten Bildchen". Tut mir leid für Dich.

• 0
    Antwort von Leckerschmeck Leckerschmeck

Da hat leider niemand Verwendung für. Das ist auch keine Sammlung, sondern ein Sammelsurium. Da wurde weder Geld noch Fachkenntnis reingesteckt. Wertloses Papier für ein paar Jahre wegstecken, das steigert nicht den Wert.

• 0
    Antwort von Zackentod Zackentod

Sorry, aber für diese Sammlung lohnt es nicht, sich zu kümmern. Bei Ebay bekommst du da vielleicht noch 1,50€, mehr wohl kaum. Und das ist leider so, weil die Marken echte Masse sind, die so keiner braucht. Mein Tip: Such dir einen "Beginner" und verschenke diese. Dann erhälst du ein Lächeln und das ist mehr wert als die Marken.

• 0
    Antwort von larry2010 larry2010

stadtbüchereien haben oft kataloge, da kann man nachschlagen.

ansonsten die augen offen halten, ob bei dir in region briefmarkenbörsen sind. da kannst du auch einfahc mal dein album vorzeigen und die sammler werden schauen, ob etwas interessantes dabei ist. da kann man ruhig verschiedene leute fragen und schauen, was sie verkaufen, welche marken oft vorhanden sind.

so bekommst du einen überblick, wenn selbst nachschllagen zuviel arbeit ist.

vor 2-3 jahren, haben viele leute ihre alben verkauft, da die marken aber meist ab der 70er waren und meist die von briefen abgelöst, waren es meist massen die es davon gab.

aber die mit speziellen auflagen oder zu bestimmten anlässen, sind schon etwas mehr wert

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.