Habe noch Briefmarken gefunden auf denen der Wert in DM und in EUro aufgedruckt ist. Kann ich die benutzen?
Antworten (9)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
DerTrollDerTroll
ja, die wo beides draufsteht kannst du noch verwenden. wo nur DM draufsteht, gibt es spezielle formulare bei der Post, da kannst du die aufkleben und das schickst du dann ein und bekommst den gleichen Wert in Euromarken (nur dieses Formular mußt du auch fankieren, es lohnt sich also erst ab 2 Briefmarken, auf denen nur ein DM-Wert ist)
Kommentar von
ZackenkingZackenking Ein Umtausch von DM-Briefmarken ist seit Jahren schon nicht mehr möglich.
-
1Antwort von
ZackenkingZackenking
Die Antwort von "Der Troll" ist nur teilweise als hilfreiche Antwort einzustufen. Nur der erste Satz entspricht der Wahrheit. Die folgenden Sätze sind falsch bzw. stimmen nicht mehr, da schon seit Jahren der Umtausch der Marken in "Nur-DM-Wert" eingestellt wurde. Also bitte erst einmal informieren, bevor man falsches in die Welt setzt.
-
1Antwort von
ZackenkingZackenking
Der Gebrauch von Postwertzeichen mit dem gemeinsamen Aufdruck von DM / Euro ist bis auf weiteres gestattet. Denn letztendlich ist ja der Europreis, wenn auch klein, mit aufgedruckt. Wann allertdings diese Frist abläuft, ist auch mir noch nicht bekannt.
-
-
1Antwort von
scitescite
Wenn der Wert in Euro draufsteht, dann ja. Die DM-Marken (ohne zusätzlichen Euro-Wert) sind nicht mehr gültig.
-
1Antwort von
Mizi59Mizi59
Du kannst sie noch hernehmen....habe kürzlich mit dem Postboten darüber gesprochen.
-
-
0Antwort von
briefmarken "Reine" DM-Marken können "nur noch" gesammelt werden, postalisch dürfen Sie nicht mehr verwendet werden. Eine Umtauschmöglichkeit bei der Deutschen Post AG besteht auch nicht mehr.
Da würde ich mich als Fragender auch freuen! Aber leider ist diese Antwort F A L S C H - die Umtauschmöglichkeit ist längst abgelaufen !!!
"längst Abgelaufen" hm so lang ist das doch noch garnicht her, daß ich das das letzte mal gemacht habe.