Frage von DTvP1, 59

Briefmarken. Inland Ausland?

Hi, ich habe 3 Briefmarken und weiß nicht ob sie fürs Inland oder Ausland sind. Es ist mit Sicherheit min. 1 Inland und min. 1 Ausland, doch ich weiß nicht welche was ist.

1: Lindwurm Brunnen 62 Österreich, T.Hausgnost

2: Schloss Schönbrunn 70 Österreich, T.Hausgnost

3: Goldenes Dachl Innsbruck 80 Österreich, E.Tiess

Für 2 von ihnen habe ich ein Foto gefunden. Die Briefmarke Schloss Schönbrunn ist von der Art her gleich wie der Lindwurm, da beide von T. Hausgnost sind.

Mfg. DTvP1

Antwort
von lohne, 53

Das sind ausschließlich österreichische Marken. Alle. Wenn du die für einen Brief ins Ausland verwenden möchtest, kommt es auf die Größe und das Gewicht des Umschlages an. Lass den Brief bei der Post wiegen. Dann kannst du die Marken entsprechend verwenden.

Kommentar von DTvP1 ,

Ich wollte fragen mit welchen man von Österreich ins Ausland senden kann und mit welchen man nur von Österreich nach Österreich senden kann. Min. 1 ist zu 100% eine die von Österreich ins Ausland geht.

Kommentar von lohne ,

Ich kann dir nur sagen wie es in D ist. Die 62er Marke ist für einen normalen Brief. Die 70er kann natürlich auch als Porto (Brief Ausland) verwendet werden und für einen DIN A 5 Umschlag. Aber wie gesagt es kommt auf das Gewicht des gesamten Briefes an.

Antwort
von nonopharos77, 37

62 C w a r Inlandsporto (Brief und Postkarte) der ersten Gewichtsstufe - 20g, 70 C detto Ausland / Europa Priority und 80 C Ausland / Europa Priority dzt, d.h. seit 1. März 2015.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten