2

briefmarken gefunden

Frage von ClaudiaSabrina ClaudiaSabrina

hay leute ich hab vorn paar tagen den dachboden meiner oma ausgeräumt und habe 100.000 briefmarken gefunden darunter sind washington, General John J. pershing usw abgebildet...

nun frag ich mich sind die was wert??

hab im internet gesucht hab aber nichts gefunden

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Gernspieler Gernspieler

Erstens kommt es drauf an, in welchem Zustand die sind. Ob die beschädigt sind, oder bei postfrischen, ob sie Fingerabdrücke haben, oder nicht.

Dann ist es wichtig, ob es Massenware ist, also aus Dauerserien stammen, die 100 Millionen-fach gedruckt sind, oder echte Raritäten mit geringer Auflage, oder sogar mit Fehldrucken drin, die man allerdings nur nach Katalog und Lupe herausfindet.

In der Regel sind die nicht viel wert. Meistens nur ein paar € das ganze Album!

Man braucht viel Zeit, um das konkret herauszufinden!

• 0
    Antwort von Zackenking Zackenking

Hallo ClaudiaSabrina!

Schade, dass Du keine Fotos der Marken mitgeliefert hast. So kann man nichts bestimmtes über die Briefmarken sagen. Ob es Massenware ist oder doch seltenere Marke, da die Druckauflage der vermutlich nur amerikanischen Marken verschieden hoch waren oder es auch noch sind.

Versuche Dein Glück mal in einem Briefmarkenverein. Da sind immer mehrere anwesend, die viel Ahnung über bestimmte Marken haben. Und natürlich auch die entsprechenden Kataloge. Das gleiche kann ich Dir zu Briefmarkenhändlern sagen. Eine dritte Möglichkeit wäre, wenn Du Dir einen oder mehrer Kataloge beschaffst. Nicht kaufen, denn die sind unheimlich teuer. Oft kann man diese Kataloge auch in der Stadtbibliothek leihen. Kostenlos.

Shalom, viel Glück beim suchen und schöne Feiertage.

• 0
    Antwort von 123lukas321 123lukas321

geh in so ein laden wo man alte sachen kaufen kann alos briefmarken usw (keine antiquitäten läden) und verkaufen kann

• 0
    Antwort von colis colis

Bestimmt gibt es in deiner Nähe einen Briefmarkensammler oder -Händler, der wird dir sicher helfen können. Oder nimm dir mal einzelne Briefmarken raus und guck bei Ebay oder Google was die Wert sind.

• 0
    Antwort von Auchdazu Auchdazu

Das gibt es nicht dann hast du flasch gesucht :

http://www.google.de/search?q=Philatelisten&sourceid=ie7&rls=com.microso...:en-US&ie=utf8&oe=utf8&rlz=&redir_esc=&ei=ZESxTZWyMY_CtAat7sT6Cw

• 0
    Antwort von Abwehrkraft Abwehrkraft

Wenn sie so alt ist wie deine Großmutter bekommst du ein Haufen Kohle.

• 0
    Antwort von Fugenfuzzi Fugenfuzzi

Fotografiere sie mal in guter Bildquali ( wo man es sauber , nicht verwackelt und nicht verschwommen, unscharf ) sehen kann.

dann werden sich die Fachleute aus diesem Bereich schon melden.

• 0
    Antwort von Andrea2009 Andrea2009

Da mußt du schon zu einem Philatelisten gehen. Die schätzen das Ganze. Vielleicht bist du ja ein Millionär in Spe...???

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.