Briefmarken für Sendungen aus dem europäischen Ausland nach Deutschland kaufen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So etwas gibt es meines Wissens aucht nicht. Die französischen Marken musst Du schon dort kaufen. Ich hatte die Erfahrung gemacht, dass es in allen Tabakgeschäften auch Briefmarken gibt.

Wenn Dein Französisch so schlecht ist wie meines, mache es doch das nächste mal so. Legst die Karte hin, deutest auf Allemagne und bittest um Briefmarken. So ein paar Worte kann man sich immer aneignen - bei mir hat das immer geklappt.

Schlechtes Französisch wird da durchaus akzeptiert, Hauptsache: Höflich. Hat mir mein Mann beigebracht, immer schön einen Guten Tag wünschen, sonst wirst Du unter Umständen gar nicht erst bedient.

lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Postfrische Auslandsmarken wirst Du hier nicht kriegen, außer vielleicht Sammlermarken.

In Frankreich bekommst Du, zumindest in Touristenorten, auch fast immer die Marken für Ansichtskarten dort, wo Du die Ansichtskarten kaufst.

Es empfiehlt sich, zu Anfang des Urlaubs ein Postamt zu suchen und sich dort mit Briefmarken einzudecken. Die jewiligen Portosätze für Auslandssendungen kann man dem Aushang im Postamt entnehmen, das ist genauso wie bei uns.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?