Frage von Pryxer, 23

Briefmarken Dieb im Büro überführen?

Im Büro werden in letzter Zeit öfter mal Briefmarken gestohlen. Erst letztens haben wieder 20 Stück gefehlt. Es war eine neue 500er Packung und da sie auf der Rückseite nummeriert sind, konnte man sehen, dass 20 gefehlt haben (es hat bei 25 und nicht bei 5 angefangen)

Ich kann aber nichts beweisen, weil ich nicht gesehen habe wie die Briefmarken genommen wurden und das Büro auch nicht Videoüberwacht ist. Ich kann aber auch nicht immer die Schreibkräfte beobachten und die sind manchmal auch allein im Büro.

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden wer die Briefmarken genommen hat?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Paul6, 7

Videoüberwachung ist heutzutage problemlos und kostenlos möglich (bspw. durch ausrangiertes Android-Handy). Muss aber natürlich angekündigt werden.
Bessere Möglichkeit: Diebstahl verhindern, indem bspw. ein Kollege/Kollegin mit der Ausgabe der Briefmarken betraut wird und diee weggeschlossen werden.

Antwort
von NoRealist, 9

Eine Kamera (verstecken) installieren und keinem es sagen sonst weist der Täter und kommt nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten