1

Briefmarken aus Groß Britanien wie frankiere ich Rückumschlag?

Frage von keks87 keks87

Hallo Leute! ich möchte gerne einen Umschlag nach London schicken mit einem Rückumschlag. Ich möchte den Rückumschlag schon hier in Deutschland frankieren mit Briefmarken aus Groß Britanien, kann mir jemand sagen wie ich solche bekomme? Bei der Post gibt es ja keine. Und weiß auch jemand zufällig wo ich herausfinden kann wieviel Frankierung benötigt wird? Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Zackenking Zackenking

Für das Rückporto aus dem Ausland brauchst man einen IAS (Internationalen Antwortschein) oder die dementsprechenden Briefmarken. Die Marken kann man bei jedem Briefmarkenhändler kaufen. Die IAS gibt es am Postschalter nicht mehr zu kaufen. Lt. Post ist das zu aufwendig. Man kann sie aber ab 10 Stück über den Popstservice bestellen. Briefmarken kann manb auch bei NICKL, Kaiserstrasse 30 in 63012 Offenbach in jeder beliebigen Menge kaufen. Dort ist man auf solche Bestellungen, z. B. für Autogrammsammler, spezialisiert. Wenn Sie dort Marken bestellen, bitten Sie zugleich um eine Auflistung der Welt-Portokosten.

www.briefmarken-nickl.de info@briefmarken-nickl.de Tel. 04996 / 813419

• 2
    Antwort von Peter96 Peter96

Für diesen Zweck gibt es die Internationalen Antwortscheine. Den kann man bei der Post kaufen. Diesen tauscht man dann im Ausland, egal wo, in Briefmarken für einen normalen Brief um.

Kommentar von keks87 keks87

Hallo! Wie läuft das, wird hier dann in Deutschland der Rückumschlag angeschaut und ich bezahle genau die Portokosten die dann anfallen und der andere muss das nur gegen Briefmarken eintauschen?

Kommentar von Peter96 Peter96Peter96

Du kaufst bei einer Poststelle diesen "Internationalen Antwortschein". Dieser Schein ist auf der ganzen Welt gültig. Er hat jeweils den Wert von Briefmarken, die man für einen Auslandsbrief verwenden müßte. Der Empfänger kann dann mit diesem Schein zur Post gehen und bekommt Briefmarken für einen normalen Auslandsbrief. Sollte z.B.der Brief schwerer sein oder per Einschreiben usw. laufen, braucht man mehrere Scheine. Du kannst es so machen, dass Du einen Rückumschlag gleich beilegst und den Antwortschein dazu. Beim Kauf des Antwortscheines brauchst Du den Brief nicht vorlegen. Du kannst auch schon vorher bei der Post diesen Schein kaufen. Wenn Du öfters solche Briefe verschickst, kannst Du auch auf Vorrat kaufen.

Kommentar von Zackenking ZackenkingZackenking

Am Postschalter gibt es schon seit Jahren keine IAS mehr. Nur noch über den Service und dann auch nur ab 10 Stück.

• 0
    Antwort von lefoupedalant lefoupedalant

Bei Deiner Poststelle kannst Du einen internationalen Antwortschein kaufen, den schickst Du mit Deinem Brief mit. Der Empfanger bekommt hierfür Briefmarken bei der englischen Post.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.