Frage von ingridshaus 18.02.2011

Briefmarken - Gutachter

  • Hilfreichste Antwort von Zackenking 18.02.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Es gibt viele Prüfer (Gutachter), die spezialisiert sind. Also,manche prüfen nur BRD, andere wieder nur DDR oder Berlin. Da müsste man also erst einmal wissen, welches Gebiet gewünscht ist, bevor man eine korrekte Adresse mitteilt.

    Hier aber ein kleiner Tipp. In jedem MICHEL-Katalog sind auf einigen der letzten Seiten sämtliche Prüfer aufgeführt. Oder man sieht sich im Internet mal unter "Briefmarkenprüfer" oder einen ähnlichen Begriff um.

    Viel Glück.

  • Antwort von urliab 20.02.2011

    Ob es nun um die BEgutachtung einer Sammlung und ein Gutachten über den deren Wert oder um ein GUTACHTEN in Form eines Attestes zu einer einzelnen Marke geht, die www.briefmarken-gratishilfe.at informiert kostenlos, welche Möglichkeiten es in beide Fällen speziell in einer bestimmten Region oder allgemein und ortsunabhängig gibt.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!