2

Briefmarke zweimal benutzen

Frage von Klein57 Klein57

Wenn ich einen Brief bekomme, bei dem die Briefmarke nicht gestempelt ist darf ich die nochmal benutzen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von soedergren soedergren

Können ja, dürfen nein.

Kommentar von Dickerchen123 Dickerchen123Dickerchen123

falsch, klar kann er

Kommentar von soedergren soedergrensoedergren

kann er hab ich ja auch geschrieben. Können heißt aber noch lange nicht dürfen. Es ist rein rechtlich definitiv verboten (Verstoß gegen die Post-AGB + Leistungserschleichung) - vielleicht solltest du nicht Dinge als "falsch" deklarieren, wenn du dich nicht auskennst!

• 0
    Antwort von HannisGruppe HannisGruppe

Mit eurem "Klar" oder "mach doch einfach" oder "wenn die Post es vergisst" kommt ihr allerdings nicht viel weiter, wenn ihr eine Anzeige wegen Betruges oder Unterschlagung bekommt. Meine Freundin und ihr Mann haben beide eine Anzeige deswegen bekommen und wenn man wegen Betruges angezeigt wrd, das ist nicht unbedingt prickelnd. Was wohl echt der Hammer ist, das es wegen nicht abgestempelten Briefmarken ist - so schnell wird man zum Straftäter ;) Also, paßt auf mit dem was ihr sagt und tut.

• 0
    Antwort von aschaub aschaub

Das ist verboten. Auch wenn die Briefmarke gar nicht gestempelt wurde, auch nicht ein winziges Eckchen, es ist ein Verstoß gegen die Geschäftsbedingungen der Post. Die erkennst Du ja an, wenn Du die Leitung in Anspruch nimmst. Und das geht nur mit einer neuen Briefmarke.

• 0
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Wenn es ein guter Postbote ist, zahlst der Empfänger Strafgebühr! Ich würde das sehen!!!

• 0
    Antwort von Pedi389 Pedi389

Auf alle Fälle, hab' ich auch schon mal gemacht. Du musst aber darauf achten, dass wirklich noch nicht mal eine Ecke bestempelt ist. Denn dann ist es rechtswidrig.

Kommentar von aschaub aschaubaschaub

Es ist auch vorher schon rechtswidrig.

• 0
    Antwort von luder1000 luder1000

ja, hab ich auch schon gemacht.

• 0
    Antwort von Kelevra Kelevra

Klar, ist die Post selber schuld wenn sie die Briefmarke nicht abstempelt!

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

mach einfach

Verboten!

• 0
    Antwort von DonRamon DonRamon

Wenn du sie runterbekommst klar!

Es ist verboten.

Kommentar von DonRamon DonRamonDonRamon

Wer will das denn nachweisen? Solange sie nicht entwertet wurde, kann man sie verwenden!

• 0
    Antwort von DollyPond DollyPond

logisch

• 0
    Antwort von butz1510 butz1510

Ja, warum denn nicht?!

Weil es verboten ist!

• 0
    Antwort von moluwo moluwo

Klar!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.