Wenn ich einen Brief bekomme, bei dem die Briefmarke nicht gestempelt ist darf ich die nochmal benutzen?
Antworten (12)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
soedergrensoedergren
Können ja, dürfen nein.
-
0Antwort von
HannisGruppe Mit eurem "Klar" oder "mach doch einfach" oder "wenn die Post es vergisst" kommt ihr allerdings nicht viel weiter, wenn ihr eine Anzeige wegen Betruges oder Unterschlagung bekommt. Meine Freundin und ihr Mann haben beide eine Anzeige deswegen bekommen und wenn man wegen Betruges angezeigt wrd, das ist nicht unbedingt prickelnd. Was wohl echt der Hammer ist, das es wegen nicht abgestempelten Briefmarken ist - so schnell wird man zum Straftäter ;) Also, paßt auf mit dem was ihr sagt und tut.
-
0Antwort von
aschaubaschaub
Das ist verboten. Auch wenn die Briefmarke gar nicht gestempelt wurde, auch nicht ein winziges Eckchen, es ist ein Verstoß gegen die Geschäftsbedingungen der Post. Die erkennst Du ja an, wenn Du die Leitung in Anspruch nimmst. Und das geht nur mit einer neuen Briefmarke.
-
-
0Antwort von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4
Wenn es ein guter Postbote ist, zahlst der Empfänger Strafgebühr! Ich würde das sehen!!!
-
0Antwort von
Pedi389Pedi389
Auf alle Fälle, hab' ich auch schon mal gemacht. Du musst aber darauf achten, dass wirklich noch nicht mal eine Ecke bestempelt ist. Denn dann ist es rechtswidrig.
Kommentar von
aschaubaschaub Es ist auch vorher schon rechtswidrig.
-
0Antwort von
KelevraKelevra
Klar, ist die Post selber schuld wenn sie die Briefmarke nicht abstempelt!
-
-
0Antwort von
DonRamonDonRamon
Wenn du sie runterbekommst klar!
Kommentar von
aschaubaschaub Es ist verboten.
Kommentar von
DonRamonDonRamon Wer will das denn nachweisen? Solange sie nicht entwertet wurde, kann man sie verwenden!
-
0Antwort von
butz1510butz1510
Ja, warum denn nicht?!
Kommentar von
aschaubaschaub Weil es verboten ist!
falsch, klar kann er
kann er hab ich ja auch geschrieben. Können heißt aber noch lange nicht dürfen. Es ist rein rechtlich definitiv verboten (Verstoß gegen die Post-AGB + Leistungserschleichung) - vielleicht solltest du nicht Dinge als "falsch" deklarieren, wenn du dich nicht auskennst!