Frage von Lara199855, 56

Briefmarke oder nicht?

Hallo ! Habe einen brief von der dkms bekommen, da ich mich dort angemeldet habe. Nun muss ich einen brief zurück schicken und an der stelle wo eine briefmarke hin muss steht "bitte frankieren, falls marke zur hand" . Ist die briefmarke jetzt freiwillig? Kann ich den brief einfach so losschicken ohne eine marke draufzukleben?

Antwort
von EGSDonni, 37

Guten Abend Lara199855

Ich würde dir empfehlen eine drauf zu machen sofern du eine haben solltest. Nur im Falle das dort steht "Nicht frankieren" wie zum Beispiel bei Briefen der Gemeinde etc. unter anderem sind diese auch vorfrankiert. 

Bei deinem Fall wird jedoch leider eine benötigt und wird empfholen drauf zu machen.

Freundliche GrüsseDonni

Antwort
von Erklaerbaer17, 36

Klar kannst du! Oder hast du gerade eine Marke zu Hand? (Lass sie fallen und sag schnell nein) :D. Siehste! Also mit guten Gewissen in den nächsten Briefkasten ohne Marke :)

Antwort
von Allexandra0809, 37

Wenn Du eine Marke hast, klebst Du sie drauf. Sonst einfach so abschicken, dann bezahlt der Empfänger das Porto

Antwort
von Leisewolke, 31

falls du eine gültige Briefmarke zu Hand hast, darfst du sie draufkleben, wenn nicht, dann halt nicht

Antwort
von Hoegaard, 27

Ja, das kannst du.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten