1

(Briefmarke) Ich hab Keine anung

Frage von BushaGamer BushaGamer

Ich habe tausende von Briefmarken, viele davon vom Deutschen reich. Im Internet war eine davon 2000 euro wert, ich hab die selbe 5 mal und glaube nicht das die auch so viel wert ist.Ich bitte um eine Antwort, was diese Briefmarke so wertvoll macht der link steht unten

Danke im voraus.

http://www.ebay.de/itm/Deutsches-Reich-331-a-gestempelt-FA-Winkler-BPP-/15072714...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

  • 0
    Antwort von Zackentod Zackentod

    Wenn deine Marken auch über die entsprechnede Expertise verfügen - Glückwunsch. Sonst ist es sicherlich die preiswertere Variante - da reicht der Erlös dann nur für eine Tüte Pommes!

  • 0
    Antwort von usberlin usberlin

    Es gibt eine fast identisch aussehende Marke (331-b), die für etwas über 10 € gehandelt wird. Wenn Du 5 Stück hast, kannst Du eigentlich davon ausgehen, daß es sich nicht gerade um ein seltenes Exemplar handelt, sondern eher die preiswertere Variante ist.

    Genaue Auskunft kann Dir aber ein Briefmarkenhändler geben. Vielleicht fotografierst Du sie mal und stellst das Bild in einem entsprechenden Fachforum für Briefmarkensammler zur Verfügung - da gibt's bestimmt die eine oder andere qualifizierte Meinung dazu.

    Guck mal die hier, kann es diese sein, die Du hast:

    http://www.briefmarken-klein.de/Deutsches-Reich-Mi-Nr-331-gestempelt-Ziffer-im-K...

    Kommentar von BushaGamer BushaGamer

    wo ist der unterschied ausehr von den Stempel???

  • 0
    Antwort von Tamara20 Tamara20

    generell ist etwas wertvoll,wenns z.b. alt oder selten zu finden ist, oder wenns einen historischen hintergrund hat =)

    Kommentar von Zackentod ZackentodZackentod

    Sorry, aber das ist Mumpitz!

  • 0
    Antwort von Cinrella Cinrella

    Sie sollte in einem perfektem Zustand sein. Also kein einziger Knick, alle Ecken etc. Und sie sollte gestempelt sein, aber noch gummiert sein. Das ist wichtig für den Preis und das sie nicht oft vorhanden ist.

    Kommentar von Zackenking ZackenkingZackenking

    Eine gestempelte, also echt gelaufene aufgeklebte Briefmarke, kein kein mehr gummiert sein. Logisch?

    Kommentar von Cinrella CinrellaCinrella

    Doch, man kann zur Poststelle gehen und die stempeln lassen, die Post freut sich drüber, sie verdient Geld, muss aber nichts dafür transportieren. Man kann viel Briefmarken im laden kaufen die gummiert sind und zugleich gestemeplt, das ist kein Problem

    Kommentar von Zackentod ZackentodZackentod

    ...die Gefälligkeitsabstempelung ist aber in der Regel weniger wert als "echt gelaufen"...

  • 0
    Antwort von MrP1983 MrP1983

    erstmal AHNUNG bitte mit h. Suche einfach ortsansässige Filatelisten!

  • 0
    Antwort von vwbmw vwbmw

    ja wenn du die fünf mal hast dan verkauf alle fünf

  • 0
    Antwort von Siewens Siewens

    Vielleicht ne Billige verasche O:

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.