1

Briefkopf designen

Frage von Bonsai82 Bonsai82

Hallo liebe GF-Gemeinde,

diesmal geht es um das designen von Briefköpfen.

Es soll keine Bewerbung erstellt werden !

Dieses Design sollte einfach gehalten werden, nun ja, wo kann man sich Beispiele für holen ohne das man gleich tief in die Tasche greifen muss ???

Ja, Google, klar, nichts derartiges dort gefunden, was mich inspirieren könnte.

Ich hoffe auf eure Hilfe :-)

Danke im Voraus.

Viele Grüße, Bonsai.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von nsi86 nsi86

was zahlste

Kommentar von Bonsai82 Bonsai82Bonsai82

Ein Appel und ein Ei :-P

• 0
    Antwort von Bonsai82 Bonsai82

Man suchte Rat, bekam aber Vorwürfe vor die Nase geschmissen.

Konkrete Beispiele fehlten und man wurde auch noch erpresst ein Sternchen abzugeben, falls man kompetentere Hilfe suche.

Miserabler geht's ja kaum.

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Für wen?

Für welche Branche?

Und dann soll das Logo immer wiederkehren, es soll einen Wiedererkennungswert haben. Schaue Dir Autofirmen an. Die haben auch nichts Besonderes. Und trotzdem erkennen wir die Marke am Logo. Aber verwende das Logo so oft wie möglich - auch an Deinen Firmenfahrzeugen. Wenn Du überhaupt ein Logo brauchst. Schaue mal auf der Autobahn: haben Speditionen ein Logo? Da stehen dann .... drauf.

Uups ... Bin eine private Person und keine Firma ;-) ... So mal nebenbei :-)

• 0
    Antwort von radmichel radmichel

Word, OpenOffice da sind Vorlagen drin.

Toll ... gibts noch anderswo Vorlagen ? O.o

Kommentar von radmichel radmichelradmichel

Für was brauchst du es denn? Wenn du dir e bissel Mühe machst, kannst du es selber erstellen mit einem Bildbearbeitungsprogramm. Machst eine Seite und dann einfach kopieren. Kannst auch was ausschneiden, auf eine DinA4 Seite geklebt und dann kopiert-geht auch.

Kommentar von pippi60 pippi60pippi60

So haben wir es im Verein auch gemacht!

Sind eben nicht alle so helle wie wir-pippi:-)

Um diese Uhrzeit läuft mein Hirn auf Sparflamme ;-)

Klasse. Dann gibts noch Ärger mit den Urheberrechten und dem ganzen Gedöns.

Wofür brauche ich es ? Ist das so wichtig ? Für normale Briefkorrospondenz. Damit der Briefkopf halt nicht wie 0815 ausschaut.

Was für Urheberrechte? Sei kreativ. Mach dein Konterfei als Schatten oben rechts und deine Adresse in einer schönen Schrift (in Word gibt es soviele Arten wie Wide Latin, Times NewRoman etc.) dann kaufst du dir noch braunes Papier und wenn de noch richtig auftrumpfen willst, mach ein Spritzer Parfum aufs Papier. Ich hoffe meine Bsp. bringen dich zu Höchstleistungen und ich hab dir damit geholfen:-) Falls du noch mehr Anregungen brauchst-gib mir ein Sternchen und schreib mir privat-ich helf dir gerne weiter:-)

Braunes Papier ? Parfüm ? o.O ... Sendest Du etwa so Deine Briefe an Firmen, Ämter, Vermieter, Arbeitgeber etc. pp. ab ?

Für einen Liebesbrief bringts auch ein 0815-Briefkopf :-D

Danke für deine aufopfernde Zeit und den lustigen Vorschlag radmichel aber mit dem Sternchen wird wohl nix ;-)

Ausser, Du überzeugst mich mit einem Beispiel ;-)

Dann gucken wir mal, ob es was mit dem Sternchen wird :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.