2

Briefkasteschlüssel weg

Frage von hauke1984 hauke1984

Guten Morgen.

Es ist jetzt zwar eine sehr blöde Frage, aber ich versuche mal mein Glück.

Und zwar haben meine Freundin und ich unseren Briefkastenschlüssel verbummelt. Unsere Hausverwaltung hat uns auch schon ein neues Schloss gegeben. Da ja aber die Schlüssel von dem anderen Schloss weg sind, bekommen wir das nun logischerweise nicht auf.

Meine Idee war jetzt, das Schloss auf zu brechen und hoffen, dass nichts kaputt geht. Und wenn: wie mache ich das Schloss auf?

Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee. Und nebenbei: ich will hier KEINE Anleitung zum einbrechen haben.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von almmichel almmichel

Laß mal den guten alten Dietrich ran. http://www.alarm.de/aufsperrtechnik/dietrich-set-wird-fuer-fast-jede-zimmer-tuer...

So was ähnliches gibts auch für BKS-Schlösser.

• 0
    Antwort von hutschachtel hutschachtel

Wenn es eine Marken-Briefkastenanlage ist, kannst du von vorne in den Briefkasten hineinluschern und findest Angaben über die Schließnummer. Über den Hersteller könnt ihr dann neue Schlüssel anfordern.

• 0
    Antwort von steffi49 steffi49

versuch mal durch den briefschlitz von innen an das schloß zu kommen, um diese sperre wegzudrücken.....

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

normalerweise sollte die hausverwaltung reserveschlüssel zu den alten schlössern haben. aber notfalls kriegst du das schloss auch mit einer haarspange auf gg

• 0
    Antwort von reinersaam reinersaam

ein neues schloss ohne schlüssel.

Kommentar von hauke1984 hauke1984

Neues Schloss mit Schlüssel. Altes Schloss ohen Schlüssel

Kommentar von reinersaam reinersaamreinersaam

aufbohren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.