Hey, das schloss von meinem briefkasten ist eingefroren und die Tankstellen haben keinen Enteiser mehr. Habt ihr ne andere Idee oder Erfahrung? Außer Feuerzeug.!
Danke im vorraus Frea
Hey, das schloss von meinem briefkasten ist eingefroren und die Tankstellen haben keinen Enteiser mehr. Habt ihr ne andere Idee oder Erfahrung? Außer Feuerzeug.!
Danke im vorraus Frea
mach doch eine heisse wärmeflasche und halte sie an das schloss. dann müste es tauen
Ja- Briefkasten im Freien ist Mist- hab- ich auch!Hast du Scheibenfrostschutzmittel zu Hause? Wenn ja- versuch mal den Schlüssel reinzulegen. Wenn nicht, kenn ich auch nur die Variante mit dem Feuerzeug. Vorsicht! Nicht die Finger verbrennen.
Heisses Wasser
Wenn Wasser ins Schloss eindringt, frierts nachher umso besser zu.
Ja- Superidee! Die Post ist dann tiefgefroren- da hält sie dann länger
Du mußt den Schlüssel über einer brennenden Kerze erhitzen und den Schlüssel dann ins Schloss stecken und dann vorsichtig hin und her drehen.
Hast Du zufällig so Öl in so einer Sprühflasche. Ein kleiner Stoss und das Schloss ist gleichzeitig gut geschmiert.
irgendwas wo alkohol / lösungsmittel drin sind funktioniert eigentlich immer. bremsenreiniger zum beispiel. bekommst du sicher auch in der tanke, oder frostschutzmittel für die scheibenwaschanlage
Warum kein Feuerzeug? Du kannst den Briefkastenschlüssel mit dem Feuerzeug "anheizen", das müsste helfen.
Heißes Wasser draufkippen?
Damit kannst du dann den Briefkasten ganz vereisen! herzlichen Glückwunsch- dann ist die Post tiefgefroren.
Wieso, draußen ists nur um die 0 Grad. Bis das Wasser runtergekühlt ist damit es gefrieren kann, ist es schon längst verdunstet. Einfach abtrocknen wo es geht und gut ist, da vereist dann schon nix mehr.
Na- ja! ich glaube mal, wenn es nur um die Null° hat, vereist das Schloss auch nicht- das muss dann schon kälter sein.
z.B. wenns die Nacht davor 5 Grad kälter war? Bringt doch nichts hier weiter zu schreiben, das sind alles nur subjektive Vermutungen. Ich vermute so, du vermutest anders.
Heißes Wasser und dann Glyzerin. Gibt es im Baumarkt (Fahrradbedarf) oder in der Apotheke.
leider keine steckdose in der nähe :D