2

Briefkastenschloss eingefroren

Frage von user530 user530

Hey, das schloss von meinem briefkasten ist eingefroren und die Tankstellen haben keinen Enteiser mehr. Habt ihr ne andere Idee oder Erfahrung? Außer Feuerzeug.!

Danke im vorraus Frea

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 3
    Antwort von kreativkruemmel kreativkruemmel

mach doch eine heisse wärmeflasche und halte sie an das schloss. dann müste es tauen

• 3
    Antwort von Schmuskatze Schmuskatze

Wir haben nen föhn benutzt hat super geklappt=)

Kommentar von user530 user530user530

leider keine steckdose in der nähe :D

• 1
    Antwort von Nolti Nolti

Ja- Briefkasten im Freien ist Mist- hab- ich auch!Hast du Scheibenfrostschutzmittel zu Hause? Wenn ja- versuch mal den Schlüssel reinzulegen. Wenn nicht, kenn ich auch nur die Variante mit dem Feuerzeug. Vorsicht! Nicht die Finger verbrennen.

• 1
    Antwort von guterusernet guterusernet

Heisses Wasser

Kommentar von AnnikaK74 AnnikaK74AnnikaK74

Wenn Wasser ins Schloss eindringt, frierts nachher umso besser zu.

Kommentar von Nolti NoltiNolti

Ja- Superidee! Die Post ist dann tiefgefroren- da hält sie dann länger

• 0
    Antwort von exorutus exorutus

Heiße Kartoffel dran halten ;)

• 0
    Antwort von berchrist berchrist

Du mußt den Schlüssel über einer brennenden Kerze erhitzen und den Schlüssel dann ins Schloss stecken und dann vorsichtig hin und her drehen.

• 0
    Antwort von ThunderHawk ThunderHawk

Hast Du zufällig so Öl in so einer Sprühflasche. Ein kleiner Stoss und das Schloss ist gleichzeitig gut geschmiert.

• 0
    Antwort von Mehli85 Mehli85

irgendwas wo alkohol / lösungsmittel drin sind funktioniert eigentlich immer. bremsenreiniger zum beispiel. bekommst du sicher auch in der tanke, oder frostschutzmittel für die scheibenwaschanlage

• 0
    Antwort von AnnikaK74 AnnikaK74

Warum kein Feuerzeug? Du kannst den Briefkastenschlüssel mit dem Feuerzeug "anheizen", das müsste helfen.

• 0
    Antwort von jofischi jofischi

Silikonspray

• 0
    Antwort von exorutus exorutus

Heißes Wasser draufkippen?

Damit kannst du dann den Briefkasten ganz vereisen! herzlichen Glückwunsch- dann ist die Post tiefgefroren.

Kommentar von exorutus exorutusexorutus

Wieso, draußen ists nur um die 0 Grad. Bis das Wasser runtergekühlt ist damit es gefrieren kann, ist es schon längst verdunstet. Einfach abtrocknen wo es geht und gut ist, da vereist dann schon nix mehr.

Na- ja! ich glaube mal, wenn es nur um die Null° hat, vereist das Schloss auch nicht- das muss dann schon kälter sein.

Kommentar von exorutus exorutusexorutus

z.B. wenns die Nacht davor 5 Grad kälter war? Bringt doch nichts hier weiter zu schreiben, das sind alles nur subjektive Vermutungen. Ich vermute so, du vermutest anders.

• 0
    Antwort von Sadie Sadie

Strom in der Nähe? Dann föhnen.

• 0
    Antwort von Furchi Furchi

Heißes Wasser und dann Glyzerin. Gibt es im Baumarkt (Fahrradbedarf) oder in der Apotheke.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.