1

Briefkastenkennzeichnung.

Frage von Warmal Warmal

Ist es erlaubt, den Namen eines Bekannten am Briefkasten anzubringen, der dort gar nicht polizeilich gemeldet ist ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Ohne die Erlaubnis des Vermieters nicht. Ich habe mal den Namen von jemandem, der verstorben ist am Briefkasten gehabt (weil noch Post via Nachsendeauftrag für die aufgelöste zu mir kam). Meine Vermieterin hatte leider recht und ich musste das entfernen.

Kommentar von askrenegade askrenegadeaskrenegade

Auf den Briefkasten kann er schreiben was er will - der Freund dürfte ohne Erlaubnis des Vermieters dort nicht wohnen...

Kommentar von amigo06 amigo06amigo06

Wer sagt das ?

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

Das ist nicht wahr. Die Briefkastenbeschriftung bestimmt der Vermieter. Auch solche Aufkleber "Bitte keine Werbung".

• 2
    Antwort von dasMimi dasMimi

Der Bekannte kann seine Briefe an Dich schicken lassen , wenn er den Zusatz "care of" c/o und dann Deinen Namen auf seine Briefe schreibt.Dann ist sein Name am Briefkasten nicht nötig.

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

Ja, das ist die eleganteste Lösung.

• 1
    Antwort von Shantih Shantih

Ja, du kannst auf deinen Briefkasten schreiben was du willst. Wenn jemand z.B. länger ins Ausland geht, kann er deine Anschrift als Postadresse angeben und damit der Briefträger das dann findet, sollte auch sein Name an deinem Kasten stehen.

• 0
    Antwort von teddybaeruj teddybaeruj

Selbstverständlich.

• 0
    Antwort von knattertatter knattertatter

Du kannst auf Deinen Briefkasten drauf schreiben was Du möchtest

• 0
    Antwort von masterdoubleD masterdoubleD

warum willst du denn den namen eines bekannten auf deinen briefkasten machen

Kommentar von amigo06 amigo06amigo06

Das war nicht die Frage.

Kommentar von masterdoubleD masterdoubleDmasterdoubleD

ich weiss aber ja das geht ohne irgendetwas anzumelden :)

• 0
    Antwort von askrenegade askrenegade

Polizeilich gemeldet? Habt ihr kein Einwohnermeldeamt?!?

Ja - das geht!!

• 0
    Antwort von nanami1995 nanami1995

nein, nicht das ich wüsste

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.