Ist es erlaubt, den Namen eines Bekannten am Briefkasten anzubringen, der dort gar nicht polizeilich gemeldet ist ?
Briefkastenkennzeichnung.
Antworten (8)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
NachtflugNachtflug
Ohne die Erlaubnis des Vermieters nicht. Ich habe mal den Namen von jemandem, der verstorben ist am Briefkasten gehabt (weil noch Post via Nachsendeauftrag für die aufgelöste zu mir kam). Meine Vermieterin hatte leider recht und ich musste das entfernen.
Kommentar von
amigo06amigo06 Wer sagt das ?
Kommentar von
NachtflugNachtflug Das ist nicht wahr. Die Briefkastenbeschriftung bestimmt der Vermieter. Auch solche Aufkleber "Bitte keine Werbung".
-
2Antwort von
dasMimidasMimi
Der Bekannte kann seine Briefe an Dich schicken lassen , wenn er den Zusatz "care of" c/o und dann Deinen Namen auf seine Briefe schreibt.Dann ist sein Name am Briefkasten nicht nötig.
Kommentar von
NachtflugNachtflug Ja, das ist die eleganteste Lösung.
-
1Antwort von
ShantihShantih
Ja, du kannst auf deinen Briefkasten schreiben was du willst. Wenn jemand z.B. länger ins Ausland geht, kann er deine Anschrift als Postadresse angeben und damit der Briefträger das dann findet, sollte auch sein Name an deinem Kasten stehen.
-
-
0Antwort von
knattertatterknattertatter
Du kannst auf Deinen Briefkasten drauf schreiben was Du möchtest
-
0Antwort von
masterdoubleDmasterdoubleD
warum willst du denn den namen eines bekannten auf deinen briefkasten machen
Kommentar von
amigo06amigo06 Das war nicht die Frage.
Kommentar von
masterdoubleDmasterdoubleD ich weiss aber ja das geht ohne irgendetwas anzumelden :)
-
0Antwort von
askrenegadeaskrenegade
Polizeilich gemeldet? Habt ihr kein Einwohnermeldeamt?!?
Ja - das geht!!
-
Auf den Briefkasten kann er schreiben was er will - der Freund dürfte ohne Erlaubnis des Vermieters dort nicht wohnen...