Briefkasten steht dauernd offen!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach ein Brief darin Liegen mit 5 Euro oder anderes, und dann kannste du sehen ob jemand an deinem Briefkasten war!

Super Idee, dankesehr

Hast du schon mal Mahnungen bekommen, von denen du Gedacht hast, dass die dazugehörige Ware in kleinen Päckchen eigentlich bei dir hätte ankommen sollen? Wenn der Briefkasten so einfach zu öffnen ist, würde ich ihn ersetzen durch einen, dessen Entnahmefach nur mit einem Schlüssel geöffnet werden kann und bei dem die Post sehr, sehr tief hineinfällt. Ich wäre mir auch nicht zu schade, einmal die Rolläden bis auf ein paar Spalte herunterzulassen und das Ding den ganzen Tag über zu beobachten, mit einer Kamera bewaffnet.

Deinen ersten Satz verstehe ich nicht ganz? Wieso Mahnungen? Die Ware wird ja immer im Vorfeld bezahlt.

Ich wohne im DG, daher kann ich den Briefkasten von hier oben aus leider nicht sehen.

@xxxnisixx

Ganz einfach: Ware, die hätte bei dir ankommen sollen, ist nicht bei dir gelandet. Aber wenn du in Vorkasse getreten bist, kannst du natürlich auch keine Mahnungen bekommen haben. Allerdings hast du ja gemerkt, dass Sachen abhanden gekommen sind für die du geblecht hast.

Ansonsten empfehle ich dir, wie weiter unten schon gepostet, ein Postfach zu eröffnen. Amtliche Briefe, die an dich persönlich per Einschreiben gerichtet sind, landen dort ggf. aber nicht, sondern die klingeln dann und hinterlassen trotzdem weiter eine Nachricht für dich im Briefkasten.

@Alexandernov19

Naja bisher habe ich noch nicht gemerkt dass etwas abhanden gekommen ist, aber ich warte auch noch auf einige Pakete und das schon ziemlich lange...Ich bin mir halt nicht sicher ob das noch kommt oder ob es geklaut wurde.

Dankeschön für deine Antwort.

@xxxnisixx

Wegen der Pakete, auf die du wartest: Viele Anbieter ermöglichen es mit der Sendungsnummer des Auslieferungsunternehmens/Spedition eine Internetabfrage bezüglich des Lieferstatus zu machen. Wenn du die Sendungsnummer nicht per Email nach der Versandbestätigung erhalten hast (oder eben per Brief), dann rufe doch deinen Vertragspartner einfach an und frage danach.

Könnte nämlich gut sein, dass nicht unbedingt ein böswilliger Nachbar dahinter steckt, sondern eine schlampige Vertriebsabteilung:-))

@Alexandernov19

Das werde ich machen.

Vielen Dank :)

Miete ein Postfach und Du hast keinen Ärger.

bei polizei anzeigen.

Tolle Antwort, ich habe ja nur einen Verdacht und keine Beweise also wen soll ich anzeigen? Das ganze Haus?

mh naja du könntest eine kamera so ausrichten das es den briefkasten aufnimmt.. und dann nach 1-2 tagen (wenn du posterwartest) mal das videoband zurückspulen und schauen was an deinem briefkasten so abgeht :D