2

Briefkasten gesprengt

Frage von Sannymaus01 Sannymaus01

Happy 2011 und mein Briefkasten ist gesprengt. Komplett zerlegt. Wie sieht das nun aus mit meiner Post? Haben nun vorerst mit einem Zettel Nachname angebracht und schriftlich gebeten, dass der Postbote klingelt. Sind ja nun aber auch nicht immer da.

Wer muss bezahlen wenn ich meine Post auf eine andere Adresse umstellen lasse? Ich, oder Versicherung?

Habe mir darüber nie wirklich Gedanken gemacht....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von Sannymaus01 Sannymaus01

Also es wäre nett wenn jemand meine eigentliche Frage beantworten würde! Muss ich die kosten für Postumstellung übernehmen. Ja oder nein? nicht evtl. oder antworten wie "kauf dir nen neuen Briefkasten"

• 0
    Antwort von Sannymaus01 Sannymaus01

Also es wäre nett wenn jemand meine eigentliche Frage beantworten würde! Muss ich die kosten für Postumstellung übernehmen. Ja oder nein? nicht evtl. oder antworten wie "kauf dir nen neuen Briefkasten"

• 0
    Antwort von crazyrat crazyrat
    1. Ich würde, wenn nicht von EUCH gesprengt, eine Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei stellen.

2. Die Hausratversicherung von Dir würde den Schaden übernehmen.

3. Einfach einen neuen neuen Briefkasten kaufen und den Schaden der Versicherung melden.

4. Wenn der Briefkasten ein Massenbriefkasten im Hausflur ist, es dem Hausbesitzer bzw. Hausverwalter melden und den den Schaden melden.

5. Wenn Du die Post an eine neue Anschrift schicken lässt, musst Du für die Kosten aufkommen. Auch das übernimmt evtl. die Versicherung.

• 0
    Antwort von angy2001 angy2001

Wohnst du zur Miete, dann muss der Vermieter einen neuen Briefkasten anbringen lassen. Teile ihm dann den Schaden mal mit. Wenn nicht, dann musst du wohl selbst einen neuen kaufen oder aber mal bei der Gebäudeversicherung anfragen, ob die den Schaden übernehmen.

Kommentar von Sannymaus01 Sannymaus01

ja das ist mir alles bewusst. aber es wird wohl kaum am Montag gleich ein neuer Briefkasten da sein...Also muss die Post ja erstmal irgendwohin

Kommentar von angy2001 angy2001angy2001

Wenn nicht alle kaputt sind, klingel doch mal beim Nachbarn, der noch einen heilen hat, und frage, ob solange deine Post in seinen Kasten kann. Wenn ja, dann unten einen entsprechenden Zettel anmachen. Gehste dann einfach mal vorbei und fragst, ob was da ist.

Ist zwar eine gut gemeinte Antwort, aber ich hätte nicht die Frage gestellt, wenn es eine andere Möglichkeit außer Postumstellung gäbe.

Kommentar von angy2001 angy2001angy2001

Wenn es für dich keine andere Möglichkeit gibt, wirst du die Kosten auch allein tragen müssen.

• 0
    Antwort von Ronny321 Ronny321

kauf dir nen neuen briefkasten und die probleme sind geloest

• 0
    Antwort von rama21385 rama21385

Anzeige erstatten, damit Du einen Nachweis für die Versicherung hast.

Montag: Neuen Briefkasten kaufen.

ich wohne auf Miete...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.