Briefkasten-Diebstahl

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind die Briefkästen draussen, kann da jeder ran, oder hängen sie im Hausflur ? Kann die Zeitschrift nur von einem Hausbewohner entwendet worden sein ? Dann mache doch einen Aushang im Hausflur und bitte den Dieb, Dir die Zeitschrift zurück in den Briefkasten zu stecken, wenn er sie ausgelesen hat !

Das ist extremer Mist! Bei sowas habe ich leider schon selber schlechte Erfahrungen gemacht. Aber eine Anzeige zu stellen sollte schwer sein, ich kann mir nicht vorstellen das die Polizei nun das ganze Haus durchsucht, du kannst es machen aber ob es was bringt...Anzeige gegen unbekannt bringt selten was, mir wurde mal ein auffälliges Rad aus dem Keller gestohlen, selbst da wurde nichts gemacht! :(

Die naheliegendste Antwort wäre, den Briefkasten sofort zu leeren, wenn du siehst, dass was drin ist.

Wäre es nicht möglich, dass zum Beispiel ein Haustier, etwa ein grosser Hund, die Zeitung geschnappt hat ?

Es war eine ZEITSCHRIFT und nein, es gibt hier keine Haustiere die sowas können!

@Auraya1

Sry, hab mich hier leicht vertippt, nur: Ob Zeitung oder Zeitschrift, ist eigentlich in diesem Zusammenhang nicht relevant ...

morgen, gelassen zum kiosk traben und mir diese ausgabe kaufen.

Da kannst Du gar nichts tun. Ist immer schwierig, wenn mehrere Leute an einem Briefkasten vorbeilaufen, vorallem, wenn es vielleicht in einem Wohnblock ist. Da ist es so anonym, das dieLeute auch kein schlechtes Gewissen haben. Falls Dein Briefkasten groß genug ist, dann bitte doch den Postboten, ob er sie ganz rein stecken kann. Aber wirklich bitten. Viele Leute lassen nämlich ihren Frust über so was an dem armen Kerl aus.