meine nachbarin,mit der ich streit habe,weil sie nachts lärmt, stopft mir meinen briefkasten mit allem papier was sie zur hand hat jeden tag mehrmals voll. gibt es eine rechtliche handhabe ihr dieses verbieten zu lassen? danke mal..
briefkasten..
Antworten (8)
-
3Antwort von
PestopappaPestopappa
Richte Dir nen Postfach ein. Einmalig etwa 20 Euro und Ruhe fürs Leben.
-
3Antwort von
DemnatiDemnati
Bilder machen oder mal auf Video aufnehmen.Dann hast Du Beweismaterial und kannst mal zum Anwalt.
Kommentar von
RolfHoegemannRolfHoegemann Und falls Du ein Bild hast von Ihr beim Briefkastenzustopfen, mach einen Abzug davon und häge es an Deinen Briefkasten mit der Aufschrift "Bitte kein Papier mehr einwerfen!"
Kommentar von
anjannianjanni @Rolf u. Högemann: Dafür Dir ein dh ;-)
Kommentar von
CompliceComplice Das ist eine tolle Idee!
Kommentar von
DrapodieDrapodie Das ist gut. Echt eine tolle Idee. ;-)
-
3Antwort von
DonnadoriaDonnadoria
bei frischer Tat ertappen und mit Anzeige drohen
am besten noch mit Zeugen
resolutes Auftreten und sie darauf aufmerksam machen, dass sie Körperverletzung begeht( hihi)
ausserdem noch Freiheitsberaubung !
sie muss ja nicht wissen, was da wahr ist und nicht!
Kommentar von
gertrude2gertrude2 lach
-
-
1Antwort von
OstrichfanOstrichfan
Wenn du weißt das sie es ist, stell sie zur Rede. Wenn das nichts hilft stopf ihr den Käse und noch etwas mehr in ihren Briefkasten zurück. Ostrichfan.
-
1Antwort von
wunderwusch Rechtlich betrachtet sollte man in jedem Fall erst einmal BEWEISE sichern, also die Nachbarin am besten mit ZEUGEN beim Papiereinwurf beobachten.
Anschließend schriftlich (Einschreiben) den von dir ungewollten Papiereinwurf verbieten und die Abgabe einer Unterlassungserklärung für die Zukunft verlangen, hier kann eine Geldstrafe für jeden Fall der Zuwiderhandlung in angemessener Höhe in Ansatz gebracht werden.
Falls das nicht wirkt: Anwalt und Gericht, aber nur mit einer Rechtsschutz im Rücken oder bei Vermögenslosigkeit, dann Prozesskostenhilfe in Anspruch nehmen.
-
0Antwort von
anjannianjanni
Zuerst einmal brauchst Du Beweise - wie wunderwusch schon sagt.
Statt der ganzen rechtlichen Klimmzüge würde ich sie dann mit den Beweisen in der Nachbarschaft bloßstellen - wirkt meist viel mehr, als ein Rechtsstreit mit unsicherem Ausgang (führt bei Nachbarschaftsstreitigkeiten meist zum Vergleich - keiner hat verloren, aber es hat auch keiner wirklich gewonnen). Da finde ich die Idee mit dem Foto am Briefkasten schon recht genial. Aber man kann auch mal einem (nichtsahnenden) Nachbarn erzählen, daß es offenbar Leute gibt, die gar nicht wissen, wie man richtig Altpapier entsorgt - natürlich wenn sie in der Nähe ist.
-
0Antwort von
TippseTippse
Also entweder auf frischer Tat filmen und eine Unterlassungsklage einreichen, würde ich aber nur machen, wenn Du eine RS-Versicherung hast, sonst würde ich der in der Nacht beinhart andere Sachen in ihren Postkasten stopfen...
-
-
0Antwort von
pokersvenipokersveni
Also nachdem wir Bayern ja bekanntermaßen etwas rabiat sind. Was heist hier rechtliche Handhabe. Es gibt Dinge, die sollte man anders lösen. Ich find die Variante mit dem Hundekot in IHREM Briefkasten lustiger: Mein voller ernst. Rentiert sich natürlich nur, wenn Sie auch was im Briefkasten hat. Also ich würd der echt mal gehörig die Meinung husten! Frechheit sowas!
Kommentar von
luckytessluckytess Das ist ja eklig - würde mich nie auf so eine niedrige Stufe stellen. Inflagranti ertappen ist da schon ein besserer Vorschlag.
Kommentar von
piedromolineropiedromolinero Ihr Bayern könnt schon ein komisches Völkchen sein! ;)
Kommentar von
pokersvenipokersveni Wir sind ein komisches Völkchen! Abgesehn davon ist es nun mal tatsächlich so, dass wir lieber " den kurzen Amtsweg" gehen. da kanns schon mal passieren dass sich so ein Vogel eine echte Watschn einfängt! Servus und Prost! Grins!
das wäre viel zu einfach und langweilig. was soll man dann am sonntag zum kaffeeklatsch erzählen???
Denn kodder doch übern Postbüddl ;oo))) Bei uns ginge das nicht... ( zu nett )