Hallo,
wer hat nicht die werbung gesehen wo man sein Altgold hinschicken kann und dann bekommt man geld.
[...]
Woher weiss ob das ernst bewertet wrid ?
Hallo,
wer hat nicht die werbung gesehen wo man sein Altgold hinschicken kann und dann bekommt man geld.
[...]
Woher weiss ob das ernst bewertet wrid ?
Also mich hat es ja mal interessiert. darum habe ich 2 alte Ringe (333er Gold) hingeschickt. Zusammen 4 Gramm. Macht laut Tagespreis im Dezember 2009 ca. 28 Euro. Risiko also überschaubar. Genuzt habe ich Briefgold.de und kann nur jedem raten die Finger davon zu lassen. Die Anforderung der Versandtasche und das Einsenden waren kein Problem. Dann aber kam die Bewertung. Die wollten mir doch tatsächlich nur 8,06 Euro zahlen! Daraufhin habe ich eine Email mit Einspruch gesendet, von wegen ich möchte die Ringe zurückgesandt haben und verzichte auf die Überweisung. Es wird ja "100% Gold-zurück" versprochen. Ein paar Stunden später dann eine Emailantwort: Ihre "Experten" hätten meine Anfrage intern noch einmal besprochen und nun biten sie mir 15,17 Euro an. Das war am 30.12.2009 - nach meiner folgenden Antwort bisher keine Reaktion mehr:
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr Angebot. Aber:
1.) Wollte ich den Betrag überwiesen haben. So wie ich es auch auf Ihrer Webseite ausgewählt habe! Für das Einlösen eines Checks muss ich Gebühren bezahlen!
2.) Finde ich Ihre Methode sehr unseriös. Ich wollte nicht handeln sondern den von Ihnen versprochenen besten Preis für das angebotene Gold bekommen.
Ich bestehe nun auf Rücksendung der beiden Ringe und erwarte die Zusendung zeitnah.
Vielen Dank.
Gibt es Neuigkeiten melde ich mich wieder. Wird sicher interessant.
Vorsicht Leute !!! Abzocke pur !!! Habe an Briefgold insgesamt 40 gramm Gold geschickt. 7 gramm davon Feingold, der rest 333 er Gold. Paar Tage später kam ein Angebot von 74 Euro !!! War damit natürlich nicht einverstanden und darauf hin haben sie sofort 140 euro geboten. Bin vom Vertrag zurückgetreten und habe mir mein Gold zurückschicken lassen. Nun habe ich für das gleiche Gold bei Goldankauf123 508 euro bekommen !!! Diese Frechheit von Briefgold muß man sich einmal vorstellen. Die gehören sofort den Behörden gemeldet und alle verhaftet. Pure Abzocke. Bitte Finger weg von Briefgold !!!
Ich habe es auch probiert, ich habe 5 Ringe eingeschickt ueber 30 Gramm 585 !!! Nach ein paar Tagen habe ich eine E-mail bekommen das ich 119,34 Euro bekommen sollte. Ich habe entsetzt angerufen und gefragt ob die wissen wie hoch der Goldpreis ist.Nach kurzer Uberlegung wurden mir noch 134 Euro dazu geboten, also rund 250 Euro, was immer noch viel zu wenig ist, habe aber zugestimmt weil ich dringend Geld brauche, jetzt warte ich schon 3 Wochen auf die Ausbezahlung. Telefoniere dem Geld hinterher. Wir rufen zurueck, probleme bei der Bank -bla bla bla Lasst die Finger davon !!!
[...] Auf telefonische Rückfrage wurden mir Gewicht und Goldgehalt von 9 Schmuckteilen mitgeteilt. Ich habe dann den reinen Goldgehalt berechnet und kam auf knapp 18 Gramm reines Gold. Briefgold hat dafür 104,16 Euro angeboten, was einem Preis von ca. 5,80 Euro pro Gramm entspricht!!! [...] Es müssten über 300 Euro sein. Habe natürlich sofort von der Gold-zurück-Garantie gebrauch gemacht. Mal schauen wie es jetzt weiter geht.... Ich kann nur vor Briefgold warnen.
Ja, das kannst Du machen. Es gibt seriöse Unternehmen. Dort schickt man zB. auch Zahngold hin.
Du bekommst den richtigen Tagesgoldpreis.
Ich schicke mein Zeug immer zu einer Münzstube in Köln.
Vergleiche den Tagespreis des Goldes mit dem, was die an diesem Tag abgerechnet haben. Letztlich zählt nur der tatsächliche Goldanteil (-wert), nicht die Verarbeitung oder Ähnliches. Desweiteren denke ich, bekommst Du die Abrechnung zugeschickt.
Ich kaufe gold zahle für feingold 38g 22,50 euro für 585 gold und 12,66 für 333 gold
das ist besser als fair :D
Liebe Community,
kurz eine Erklärung dafür, dass hier einige Beiträge zum vorliegenden Fall ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.
Vielen Dank für Euer Verständnis!
Schöne Grüße
Marie vom gutefrage.net-Support
Also mich hat es ja mal interessiert. darum habe ich 2 alte Ringe (333er Gold) hingeschickt. Zusammen 4 Gramm. Macht laut Tagespreis im Dezember 2009 ca. 28 Euro. Risiko also überschaubar. Genuzt habe ich Briefgold.de und kann nur jedem raten die Finger davon zu lassen. Die Anforderung der Versandtasche und das Einsenden waren kein Problem. Dann aber kam die Bewertung. Die wollten mir doch tatsächlich nur 8,06 Euro zahlen! Daraufhin habe ich eine Email mit Einspruch gesendet, von wegen ich möchte die Ringe zurückgesandt haben und verzichte auf die Überweisung. Es wird ja "100% Gold-zurück" versprochen. Ein paar Stunden später dann eine Emailantwort: Ihre "Experten" hätten meine Anfrage intern noch einmal besprochen und nun biten sie mir 15,17 Euro an. Das war am 30.12.2009 - nach meiner folgenden Antwort bisher keine Reaktion mehr:
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr Angebot. Aber:
1.) Wollte ich den Betrag überwiesen haben. So wie ich es auch auf Ihrer Webseite ausgewählt habe! Für das Einlösen eines Checks muss ich Gebühren bezahlen!
2.) Finde ich Ihre Methode sehr unseriös. Ich wollte nicht handeln sondern den von Ihnen versprochenen besten Preis für das angebotene Gold bekommen.
Ich bestehe nun auf Rücksendung der beiden Ringe und erwarte die Zusendung zeitnah.
Vielen Dank.
das tatsächliche Goldgewicht und die Legierung kann ein Laie bei Zahngold gar nicht feststellen, nur bei Schmuck läßt sich das aufgrund des Gewichts und der eingestempelten Karat oder Goldgehaltszahl errechnen und dann kommt es immer noch darauf an, welche Steine mitverarbeitet sind. Juweliere und Münzhändler in der Nähe haben das erforderliche Wissen und Geräte (Goldwaage/Prüfung) und bieten meist realistische Preise (sie wollen und müssen natürlich auch verdienen), andere Anbieter müssen viel in Werbung investieren und bezahlen geringer.
Na, abzocke, weiß nicht. Aber was ich micht schon immer gefragt habe:
Was passiert, wenn das Gold nicht ankommt? Bzw. woher weiß man, dass das Gold tatsächlich angekommen ist? Oder wer sagt einem, dass da nicht der Posteingang das Zeug nicht für sich selber abgibt? Was geschieht, wenn es zu Meinungsverschiedenheiten kommt (Das waren 5 Gramm - Nein, 4,5)? Wie ist die Beweislage?
Es gibt da so viele Möglichkeiten, was da alles schief gehen kann - ohne dass man da jetzt irgendwelche Böswilligkeiten unterstellen muss - da würde ich lieber einen Händler vor Ort aufsuchen.
Abzocke bestimmt nicht, können die sich gar nicht erlauben. Zwar wäre mir der Händler vor Ort lieber, aber wenn´s eingesendet wird, übernimmt sogar der Händler die Portokosten. Ist nur die Frage, ob es dort auch ankommt (Postsendung). Habe oft genug Werbung im Briefkasten, scheint mir seriös, nur aufdringlich halt.
naja ich würde es niemals einschicken ^^
ich würde es liber bei Händler ums Eck bringen und nicht einschicken ^^
Haste Recht, ist auch besser so, und lässt sich schneller abwickeln. Weiss auch nicht, bei dem "Versand", wenn da sog. "Schrott" verbleibt, der dennoch etwas Wert besässe, ob sie es auf eigene Kosten resp. grundsätzlich zurücksenden würden.
Gab es eigentlich dann eine Antwort darauf?
Ich warte ebenfalls auf meine Goldketten, jedoch noch keine Antwort :(
Ich habe heute die Seite gefunden: http://goo.gl/SJkEr . Hätte ich gewusst, dass es viele andere Anbieter gibt die viel mehr Geld geben, hätte ich nie mein Gold zu denen geschickt :/
LG