1

Briefgold bekomme ich da den aktuellen Goldpreis????

Frage von Kreili Kreili

bekomme ich bei briefgold den aktuellen goldpreis ausbezahlt oder haben die ein festpreis??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von EnglishNicky EnglishNicky

Hallo zusammen, ich habe eine häßliche Kette bei moneygold.de in Hamburg eingesendet und soeben die Bestätigung über 36 € bekommen. Mir wurde moneygold.de empfohlen und ich tu dies hiermit ebenfalls. Ich bin super zufrieden. Eure Nicky

• 0
    Antwort von support3 support3

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier einige Beiträge zum vorliegenden Fall ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Schöne Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

• 0
    Antwort von Reiswaffel87 Reiswaffel87

Am besten verkauft man Gold persönlich bei einem Ankäufer, dem man auch gegenüber steht. Dabei sollte man aber mehrere miteinander vergleichen, schließlich sind das auch nur Geschäftsleute, die auf Gewinn aus sind.

Im Internet gibt es unzählige Angebote und viele davon sind unseriös. Im Internet sollte man darauf achten, dass die Goldpreise auf der Homepage genannt werden, man einen Vertrag erst dann schließt, wenn man sich mit dem Angebot des Händlers einverstanden erklärt, der Versand (auch der Rückversand!!) versichert sind und die AGB genau lesen.

• 0
    Antwort von Angelripper Angelripper

Nein bekommst Du nicht. Erstens bezieht sich der aktuelle Goldkurs auf Feingold, also 999/1000 (Schmuck wird diesen Wert eher selten haben) und zweitens werden beim Ankauf immer Abschläge draufgerechnet (sprich es werden gleich nochmal 10% (kommt auf den Händler an) vom Goldkurs abgerechnet), während beim Verkauf immer Aufschläge draufgeschlagen werden. Die Händler wollen ja auch was verdienen. Also einmal als einfaches Beispiel (nicht 100% richtig) Aktueller Goldpreis 800 Eur je Feinunze - Abschlag bleiben sagen wir mal 750 Euro nach. Jetzt schickste da 585 Gold hin, dann gibt grad nochmal 375 Euro. Kommt nicht ganz hin, ist aber auch nur ein Verständnissbeispiel.

• 0
    Antwort von tigerjuwel tigerjuwel

ich geh mal schon davon aus, dass die den aktuellen goldpreis zahlen, der ja aktuell grad recht hoch ist. du kannst jetzt aber nicht deinen schmuck nehmen, den auf die waage legen und dir dann ausrechnen, was du kriegst. kein schmuckstück ist ja aus reinem gold, es wird also nur der goldgehalt bezahlt....

• 0
    Antwort von robers946 robers946

Hier meine Meinung über Briefgold Goldankauf: Kann ebenfalls nur davon abraten, ihr Gold oder Goldgegnstände dorthin zu schicken. Angebot für Armband 750er/18k 108Gramm sage und schreibe 530,- Euro, da wurde ich etwas skeptisch. Ein Goldankäufer in meiner Stadt hat es mir augerechnet, das Angebot ist sehr weit unter dem aktuellen Goldkurs, der tatsächliche Wert wäre um die 1944,-€ gewesen, er hat mir dann 1620,- Euro geboten, das ist Fair. Schon elleine die Tatsache dass keine deutsche Adresse auf der Homepage zu finden ist, muss die Alarmglocken klingeln lassen.

• 0
    Antwort von Bosard Bosard

Nicht mal die Hälfte von dem, was ein Gutachter einen geben würde, bekommt man da. Also versuche es erst gar nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.