Ich habe einigen ollen Goldschmuck von einer Tante vererbt bekommen. Aber der gefällt mir überhaupt nicht. Ist Briefgold eine gut Möglichkeit den Schmuck zu Geld zu machen? Oder soll ich ihn lieber erst mal irgendwo schätzen lassen? Welche Erfahrungen habt ihr mit Briefgold gemacht?
Briefgold aus der TV-Werbung, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Antworten (7)
-
1Antwort von
wolfseyechenwolfseyechen
-
1Antwort von
LissaLissa
Ich würde niemals Gold unversichert per Post versenden.
Hier kannst du dich informieren: http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,vwekry4vhzl0ux5m~cm.asp
-
1Antwort von
giga4meyougiga4meyou
Ein kleiner Tipp, wenns in der TV Werbung kommt ist es entweder zu teuer oder taugt nichts. Ist eigentlich fast immer so.
-
-
1Antwort von
MargrimMargrim
Lass es lieber erst einmal schätzen!
Alle Unternehmen sind gewinnorientiert; dies sind auch Unternehmen; also Finger davon!^^
Außerdem würde ich ein persönliches "Face to Face" Gespräch mit dem Abnehmer beorzugen...
-
1Antwort von
9242sabrina ich hab mein gold damals dahin geschickt und war recht zufrieden, zumindest gabs mehr dafür als bei ankauf läden in unserer stadt
-
0Antwort von
support3support3
Liebe Community,
kurz eine Erklärung dafür, dass hier einige Beiträge zum vorliegenden Fall ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.
Vielen Dank für Euer Verständnis!
Schöne Grüße
Marie vom gutefrage.net-Support
-
0Antwort von
cashcow65cashcow65
War erst kürzlich ein Bericht in SternTV, da haben die ganzen Firmen schlecht abgeschnitten. Die bezahlen ca. 20-30% vom tatsächlichen Preis. Wenn Du zu einem Juwelier oder Goldhändler gehst, kannst Du bis 60% bekommen. [...]
-
Diese Frage teilen