4

Briefgold

Frage von trenchcoattasse trenchcoattasse

hat jemand erfahrung mit der firma briefgold die ständig in der fernsehwerbung auftaucht und würdet ihr einfach so leichtfertig euer gold mit der post verschicken?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von schwukele schwukele

Solange ich nicht muss, verkaufe ich auch nicht mein Gold. Der Wert steigt Tag zu Tag weiter an. Außerdem würde ich es an seriösen Händler verkaufen, nicht an irgendwelche Firmen, die nur Werbung machen.

Kommentar von Flarestar FlarestarFlarestar

Ganz meine Meinung.

• 1
    Antwort von gaby2903 gaby2903

ich habe am 21.1. gold an briefgold gesendet.erst am 27.1. habe ich einen brief von denen erhalten, dass ich für 15 g gold EUR 37.-- bekomme. der scheck wäre bereits unterwegs. auf diesen scheck warte ich immer noch sehnsüchtig, nicht um ihn einzulösen, sondern ihn zurückzusenden und mein gold wieder anzufordern. [...] ich hoffe, dass ich mein gold wiederbekomme. schaut mal ins ebay rein, hab ich leider zu spät entdeckt.auf jeden fall finger weg von dieser firma u.calmund

• 1
    Antwort von romar1581 romar1581

Sende dein Gold an die Degussa, die Deutsche Gold und Silber Scheideanstalt. Die gibt dir die besten Preise, ohne bearbeitungsgebühr. Ruf dort an und frage wie das geht. Abgerechnet wird nicht nur der Goldgehalt, sondern sogar der Kupfergehalt. Aufs Milligramm genau und zum Tageskurs.

Bedenke, wer Werbung im fernsehen bezahlt, will ein geschäft machen. das macht er mit deinem Gold. Abgesehen davon, wie willst du bei verlust nachweisen, was für einen Wert dein Gold hatte? Auch wenn der versand versichert ist.

• 0
    Antwort von bobb87 bobb87

ich habe mein gold (Zahngold) an Briefgold versandt, auf meine Frage ob ich bevor ich das Geld bekomme informiert werde wie viel es wert ist usw. Wurde mir gesagt per telefon das es geprüft wird und ich dann eine e-mail bekommen würde und danach entscheiden könne ob ich Gold oder Geld erhalten möchte! Email nicht erhalten, sondern 10,34 Euro per check zugesandt bekommen! Nach langem hin und her mein Gold wieder bekommen und es zum Goldankauf gebracht, was mir 78 € gebracht hat! Grüsse Benny aus osnabrück

• 0
    Antwort von support3 support3

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier einige Beiträge zum vorliegenden Fall ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Schöne Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

• 0
    Antwort von Jaunty Jaunty

Ich würde mein Gold entweder bei der Bank zum offiziellen Kurs oder bei einer Goldscheideanstalt verkaufen. Wenn die Leute aus dem Fernsehen so dringend Gold brauchen dann lass sie mal bei For Knox versuchen. Die haben bestimmt größere Umschläge als Du.

• 0
    Antwort von muehtoidalton muehtoidalton

Du bekommst sicher geld, aber ich würde es nicht machen, denn ich glaube, dass die dir da sicher eine ganze Menge Unsummen draufhaun, dass du besser ein paar kilometer mit dem auto fährst, und dann dein Glück bei einem Juwelier versuchst!

• 0
    Antwort von fourxxx fourxxx

nein.

• 0
    Antwort von gerterd gerterd

Nein und nein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.