1

Brieffreundschaft kann man brief so schicken???

Frage von kaugummiee kaugummiee

Wir müssen von der Schule aus eine Breiffreundschaft mit einer schule aus der Französisch sprachigen Schweiz haben. Passt der brief so??

Hallo, Ich heiße ..... und bin 16 Jahre alt. Nächsten Sommer werde ich am 17.07. siebzehn. Ich wohne seit 3 Jahren in ..., einem kleinen Ort. 1km von ...... (der größere Ort, in dem unsere Schule ist) entfernt. In meiner Freizeit mache ich viel mit meinen Freunden, wir gehen am liebsten shoppen. Da fahren wir dann alleine mit dem Zug nach Köln. Das ist eine Stunde und dreißig Minuten von uns entfernt. Kennt ihr Köln? Wenn nicht könnt ihr auf Google schauen! Mein Lieblingsessen ist Schokolade. Ich habe gehört bei euch gibt es sehr gute Schokolade! Mein Papa hat eine Freundin, die auch in der Schweiz am Bodensee wohnt. Ist das bei euch in der nähe? Im Sommer fahre ich fast jeden Tag mit dem Fahrrad ins Freibad. Dort treffe ich mich mit meinen Freunden und Freundinnen. Im Winter fahre ich gern Ski und das schon seit 13 Jahren. Kann man bei euch in der nähe Ski fahren? Außerdem schau ich gerne Filme! Ich habe einen schwarz-weißen Kater, der 4 Jahre alt ist. Sein Name ist Peterle : ). Ich habe seit einem Jahr Französisch Unterricht an meiner Schule und mag das Fach sehr. Auf jeden fall mehr wie Mathematik! Meine beste Freundin und gleichzeitig auch Cousine hat damals als man zwischen Französisch und Alt-Griechisch wählen konnte, Alt-Griechisch genommen. Aber ihr gefällt die Sprache. Könnt ihr seit eurer Kindheit Deutsch? Eure Lehrerin/ Euer Lehrer zeigt euch bestimmt das Foto, das wir mit unserer Lehrerin gemacht haben! Da steh ich in der letzten Reihe. Die zweite von links. Falls du mich nicht findest, ich habe braune lange haare, grüne Augen und bin nicht sonderlich Groß. Ganz links neben mir steht uli ein Freund von mir & rechts von mi adrian. Mit den beiden kann man viel Spaß haben : ).

Ich hoffe ich bekomme eine Antwort von euch,

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Giovanni47 Giovanni47

Mir gefällt der Brief. Du erzählst viel über dich und das gibt weiteren Gesprächs- bzw Schreibstoff.

Mir fällt höchstens die gewählte Sprache auf. Eigentlich hätte ich den Brief in französischer Sprache erwartet. Aber es könnte ja sein, dass jeder Schüler in seiner Muttersprache schreibt und du somit einen französischen Brief erhälst.

Kommentar von kaugummiee kaugummieekaugummiee

danke ja genau so ist es gedacht ;)

Kommentar von Giovanni47 Giovanni47Giovanni47

Vielen herzlichen Dank für den Stern und dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

• 5
    Antwort von Swisslady Swisslady

Ja, das passt so :-).

Viele Infos über dich und auch interessierte Fragen an die andere Person. Mich spricht dieses Schreiben an und ich würde dir bestimmt zurück schreiben.

• 1
    Antwort von CarolaA CarolaA

Hallo!

Meiner Meinung nach ist er echt ansprechend, dass man zurückschreibt, also lasse ihn so setze deinen Ort, deinen Namen ein und dann gib ihn der Lehrerin etc.

und eins noch, Brieffreundschaften machen Spaß, wenn der Brieffreund/freundin auch verlässlich nach einer gewissen Zeit zurückschreibt! =)

Hatte auch mal eine Brieffreundin aus Deutschland, aber leider schreibt sie mir nicht mehr zurück. =(

LG CarolaA

Kommentar von kaugummiee kaugummieekaugummiee

oke ja dnake ich werd glaub auch spaß haben!

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Auf französisch wäre es besser, weil die armen Welschen kein Deutsch verstehen wollen. Aber über die reichlichen Subventionen von der reichen deutschsprachigen Schweiz, erfreut sich die arme Romandie sehr!!!! ;-(((( Sehr bekömmlich ;-(((

Pfuttertüefel und Grüessli Igitta ;-(((

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.