Hallo,
ich suche für meinen Sohn einen oder auch zwei Brieffreunde. Mein Sohn ist jetzt 9,5 Jahre alt und er soll einfach öfter und auch gerne Briefe schreiben, ein schöneres Schriftbild entwickeln, natürlich Spaß dabei haben und von sich erzählen. Das ist bestimmt auch im Hinblick auf die Schule wichtig. Im Internet gibt es diverse Seiten...aber auf www.letternet.de sind nur wenige Profile, die meisten ohne Foto und dann muss man erst eine Anfrage stellen, derjenige ist dann nie online etc.
Auf brieffreunde.de (Achtung!) sind in den AGBS, die nirgends angeklickt werden können, sonder separat ergoogelt werden müssen, Kosten versteckt. Wie hoch der Preis für die Nutzung ist, steht nicht dabei.
Auf Geolino kann man nur POstkarten erst mal schreiben.
Also..welche Mama hat auch einen Fratz so in dem Alter, der das Schreiben üben soll?
Meiner mag Fussball, wie alle Jungs:-), Star Wars, Fahrrad fahren, die Schule weniger, aber er ist dennoch ganz gut. Er mag Mathe lieber als Deutsch.
Wer Interesse hat einfach Freundschaft anbieten und dann sehen wir weiter.
LG
Snjezana
Zusatz:
Ab welchem Alter ist es sinnvoll, Kinder ins Internet zu lassen, und wie kann man Kinder vor ungeeigneten Inhalten im Internet schützen?
http://www.bundespruefstelle.de/bpjm/Service/haeufige-fragen,did=52804.html