1

Brieffreunde aus Israel

Frage von Christiane27 Christiane27

Ich möchte nächstes meinen Urlaub in Israel verbringen. Bevor ich jedoch meinen Urlaub antrete, möchte ich gerne Land und Leute näher kennenlernen. Durch verschiedene Brieffreundeportale (letternet, penpals....) habe ich mich schon durchgekämpft, jedoch habe ich nur mäßigen Erfolg gehabt. Habt ihr Ideen wo ich mich noch hinwenden könnte?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Iwaasnet Iwaasnet

Wenn du Israelis kennen lernen möchtest, so tust du das am einfachsten in Israel selber. Die Leute sind dort allgemein sehr aufgeschlossen und offen (und mischen sich in alles ein). Wenn du selber halbwegs offen bist, ist es kein Problem, dort Leute kennen zu lernen.

Auf Internet besteht wahrscheinlich ein Sprachproblem. Es gibt schon eine Israelische Blogwelt auf Englisch, aber das sind hauptsächlich amerikaner, die sich in Israel niedergelassen haben: nicht unbedingt repräsentativ für Israel.

Sonst hätte ich dir empfohlen, eines deiner Hobbies zu nehmen (ping-pong spielen, z.B), und den Tischtennisverein Haifa (oder beer sheva oder Tel Aviv) zu kontaktieren, ob du mal zum Training kommen kannst...

Wenn es dir nur um eine Urlaubsreise geht, scheint es mir zielführender, dass du dich ein bisschen im Land umschaust (da findest du auf dem Net genügend Infos), und mal zwei, drei Sachen raussuchst, die du gerne sehen möchtest.

• 1
    Antwort von Iwaasnet Iwaasnet

http://rungholt.wordpress.com/

Hier wäre ein Blog einer Deutschen in Israel (auch nicht unbedingt repräsentativ, aber für Touristen vielleicht ein guter Einstieg)

• 1
    Antwort von Darkicegirl Darkicegirl

Nun ich kann gerne Deine Fragen beantworten.

Kommentar von Iwaasnet IwaasnetIwaasnet

Diese Dame wohnt in Wirklichkeit in Bayern und tut so, als wäre sie Israeli. Sie ist wahrscheinlich für Israel noch weniger repräsentativ als die Ango-Israelische Blogwelt...

Kommentar von Darkicegirl DarkicegirlDarkicegirl

Bin zwar gerade in Bayern (Murnau) lebe aber nicht da. Wäre aber schön wenn...

Kommentar von Christiane27 Christiane27

Hey, wenn du mir deine E-Mailandresse geben könntest, würde ich dir gerne Fragen stellen. Möchte das nur nicht hier alles schreiben...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.