Frage von thisisawsm, 23

Brieffreund in Amerika?

Heyy ich hab einen typen kennengelernt aus dem internet der in den USA wohnt. Wir sind gute freunde geworden. Wir haben uns noch nie getroffen oder so aber damit wir so persönliches von einander haben hatte ich dir idee ihm einen brief zu schreiben. Ich hab das noch nie gemacht und finde es meeeega cool. Muss man dann diese reihen folge machen wie gewohnt? Also erst land, staat, stadt, straße... Oder wie?? PS: Wie lange dauert es ungefähr bis der brief ankommt? Vielen dank für eure hilfe :)

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 21

Hi thisisawsm,

(Anrede Mr or Mrs)
•Vorname Nachname
•Hausnummer Straße (Unit od Apt)
•Stadt PLZ (Staat) (dieser steht in Klammern als Abkürzung z. B NY für den Staat New York)
USA

Zum Beispiel so:

Mr.
Mike Unknown
88 Rail Street Apt.  3 B
NYC 10008 (NY)
USA

Ein Brief dauert normal 5 bis 7 Tage.  In Ausnahmefällen auch mal 10 Tage.

Antwort
von emineli, 23

Bitte deinen  Bekannten dir zuerst zu schreiben . Mit seiner genauen Anschrift natürlich. dann siehst du es..


Antwort
von weristdeidaddy1, 18

wen du das nicht korrekt machst kommt der zurück. denk an die richtige briefmarke

Antwort
von lcarriej, 12

Name, Straße, Stadt, Staat, Postleitzahl und dann USA.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten