2

Brieffrage

Frage von MatthewSan MatthewSan

Hola^^ Na ja, ich wollte mal Fragen ob man denn innerhalb Deutschland Briefe mit ausländischen Marken verschicken darf? Wenn ja, macht das Alter der Briefmarke etwas aus? Darf man auch noch Briefmarken von vor X Jahren versenden? Mfg, MatthewSan

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von mikojune mikojune

Natürlich nicht......

• 1
    Antwort von Katja1976 Katja1976

Nein, da die Kosten für den Versand auf der Marke stehen, andere Währungen oder Beträge sind somit hinfällig

• 1
    Antwort von GatowerKugel GatowerKugel

Nein

• 0
    Antwort von Nordschrauber Nordschrauber

Nein, das geht natürlich nicht, auch dann nicht, wenn die ausländische Marke aus einen EURO-Land kommt, also z.B. Italien, Österreich oder Frankreich, und deshalb der Wert in EURO draufsteht.

Es gab früher eine Ausnahme - das waren die Postkarten mit Antwortkarte. Die gingen mit dem deutschen Markenaufdruck ins Ausland und wurden dort für die Rücksendung nicht beanstandet. Aber diese Versendungsart gibt es seit etwa 20 Jahren nicht mehr.

• 0
    Antwort von Zackenking Zackenking

Natürlich kannst Du keine Marken des Auslands auf Deutsche Post kleben. Jedes Land hat seine eigenen Postwertzeichen, die n u r dort Verwendung finden. Oder sollte Deine Frage sein, ob man ausl. Marken im Brief verschicken darf? Dann sage ich Dir ja. Das darf man.

Mit den X-Jahre alte Marken kannst Du nur noch zum sammeln gebrauchen. Wenn noch gemeinsam DM- und Eurowert drauf steht, oder nur der Euro-Wert, dann kannst Du die Marken bedenkenlos benutzen.

• 0
    Antwort von nonopharos77 nonopharos77

N E I N !!!

• 0
    Antwort von Fey10 Fey10

Hallo MatthewSan, ich kenne mich nicht sehr gut damit aus. Aber ich denke nicht, das soetwas geht. Man braucht z.B. Französische Briefmarken die nach Deutschland gehen oder nach Dänemark, ich bin der Meinung da gibt es immer solch verschiedene..Also man braucht auch eine Deutsche die nach Frankreich geht, um nach Frankreich zu senden, und man braucht eine Deutsche die nach Ungarn o.ä. geht.. Ich denke es gibt für jede Länder-Verbindung eine andere Briefmarke..Aber ich bin mir nicht sicher..Ich hoffe trotzdem dir damit helfen zu können. Liebe Grüße, Fey10

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.