Frage von UnWissender123, 2.467

Briefende auf Englisch

Hallo, was sind typische Abschlussworte in Briefen auf Englisch (wie im Deutschen "Mit freundlichen Grüßen" oder "Hochachtungsvoll" etc.) Danke im Voraus für die Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Morrighaine,

Kommt drauf an, was für ein Brief das ist. Im Englischen ist das nicht so einheitlich wie bei uns mit unserem MfG. In GB z.B. ist die Schlußformel (auch?) abhängig von der Anrede, in USA weniger. Bei Beiden kann man aber auch mit der Anrede schon im Fettnäpfchen landen... Schau doch mal unter http://www.englische-briefe.de/index.htm; dort wird das ganz gut aufgedröselt. Have a nice time ;)

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch,

Hallo,

das kommt darauf an, um welche Art Brief/Email es sich handelt und

wer der Empfänger ist.

Im Englischen werden i.d.R. folgende Gruß- und Schlussformeln verwendet,

  • wenn man den Namen des Empfängers nicht, kennt:

  • Dear Sir ... Yours faithfully

  • Dear Madam ... Yours faithfully

  • Dear Sir or Madam ... Yours faithfully

  • Kennt man dagegen den Namen des Empfängers, heißt es i.d.R.:

  • Dear Mr Hanson ... Yours sincerely

  • Dear Mrs Hanson ... Yours sincerely

  • Dear Miss Hanson ... Yours sincerely

  • Dear Ms Hanson ... Yours sincerely

Schreibt man an einen guten Freund oder Kollegen, verwendet man:

  • Dear Jack ... Best wishes/Best regards

An eine ganze Abteilung gerichtet, heißt es:

  • Dear Sirs ... Yours faithfully

Private Briefe kann man mit

  • Dear (Name) beginnen

und mit

  • Yours, Love, Greetings, Regards, Bye usw. beenden.

Setzt man im Englischen nach der Grußformel ein Komma, schreibt man anders als im Deutschen mit einem Großbuchstaben weiter.

Also:

Dear Sirs,

We would like to invite you to our .....

Im britischen Englisch schreibt man Mr, Mrs usw. ohne Punkt,

im amerikanischen Englisch dagegen mit Punkt,

also Mr., Mrs. usw.

Tipps und Wendungen zu englischen Briefen findest du auch hier:

http://www.ego4u.de/de/cram-up/writing

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

:-) AstridDerPu

Kommentar von AstridDerPu ,

Sorry, habe gerade erst gesehen, dass die Frage schon älter ist.

:-) AstridDerPu

Antwort
von SapiensHomo, 2.467

Wenn es jmd ist, den du kennst, dann wohl am besten: "I'm looking forward to hearing from you"