Hey, direkt vor unserer Einfahrt steht immer mal ein Auto (ist nicht immer der selbe). Im Hinterhaus sind viele Kinder und sollte mal ein Brand ausbrechen wäre es der Feuerwehr nicht möglich nach hinten ins Hinterhaus zu kommen. Die Polizei will die Autos nicht abschleppen und sagte mir schon mehrmals ich müsste das dann selber zahlen fürs abschleppen. Was könnte unser Haus gegen diese Falschparker machen! Zudem ist es öfter mal in unserem HAus das von außerhalb Leute kommen die an die Briefkästen gehen mit solchen Zangen und die Post raussuchen oder aber den Papiermüll nach Post durchwühlen. Was kann man gegen solche Leute tun?
Für dden ruhenden oder stehenden Verkehr im Halte- oder Parkverbot ist das Ordnungsamt zuständig.

Nichts. Umziehen und bis dahin Haustür zu. Aber ich glaub das Du auch da etwas finden wirst das Dich stört......

Wenn es Rumänen sind besorg dir ein Luftgewehr und schieß auf sie.
mimimimimimimi am 20. September 2009 01:14 was ne antwort... :-)
Wenn Du Leute siehst, die mit Zangen in fremden Briefkästen suchen, kannst Du die Polizei rufen. Die Einfahrt muß frei bleiben. Normalerweise muß die Polizei zumindest ein Knöllchen hinterlassen. Hast Du Dich schon mal an das örtliche Ordnungsamt gewendet?

überleg dir doch lieber was in deinem leben nicht so läuft/gelaufen ist, wie du es gerne hättest und versuch das zu ändern.
andere beanstanden bringt einen halt persönlich nicht wirklich weiter.
wieso tust du es denn dann?... es ist nicht sehr lustig, wenn autos wege für feuerwehren blockieren, und das würdst du auch so sehen, wenn es dein kind wäre, was deswegen verbrennt!b
mimimimimimimi am 20. September 2009 01:24 wieso tue ich was?
ich kenn die situation vor ort halt nicht.
würde aber fast denken, dass die polizei das verkehrsrecht besser kennt als er.
wenn die ihre gründe haben seinen wünschen nicht zu entsprechen, könnte man annehmen, dass es damit schon seine richtigkeit hat.
joerg1611 am 20. September 2009 01:25 Sowas solltest Du in der Frage schon erwähnen. Dann müsste ich mich nicht so um blöde Antworten bemühen.
ich meinte, wieso weist du ihn auf seine fehler hin anstatt bei dir nach deinen zu suchen?^^...
das mag richtig sein, muss es aber nicht, polizei kann auch faul sein und tut manchmal nichts gegen sowas, ich habe hier in der stadt (hier leben viele blinde menschen, demnach ist es nochmal häftiger) sehr sehr oft erlebt, das autos quer auf dem bürgersteig standen, komplett, das hat keinen a. intressiert... und wenn er sagt, dass sie im absoluten halteverbot stehen, wird das schon stimmen denke ich, aebr da wir seine situation eh nicht lösen können, einfach nochmal polizei anrufen^^ oder ordnungsamt bzw feuerwehr selber, die werden dann schon sehen, ob da ein flucht bzw löschweg blockiert wird, wenn das so ist, ist da, selbst wenn kein halteverbot, ganz schnell eines gemacht!
mimimimimimimi am 20. September 2009 01:39 wer sagt, dass ich nicht bei mir nach meinen eigenen fehlern suche, bzw. an diesen arbeite?
hat das irgendwas mit beanstanden zu tun?
Es hat nicht gebrannt...
Steht derjenige denn auch tatsächlich im Halteverbot/Parkverbot? Wenn ja kann man ja auch mit Knöllchen abhilfe schaffen. Bei Leuten, die einfach die Briefkästen öffnen, kannst du auch die Polizei rufen.
ja er steht im halteverbot. doch leider will die polizei nichts tun, wir haben sie schon mehrmals gerufen. sie öffnen nicht die briefkästen, sonder öffnen nur die luke und fischen es dann raus und wir haben die noch nie erwischt
Woher weißt Du dann, dass es welche tun? Du hast vorhin übrigens geschrieben, sie würden mit Zangen suchen... Was stimmt denn nun?
mimimimimimimi am 20. September 2009 01:19 DH.
Den Falschparkern sollte die Polizei aber wenigstens ein Knöllchen reindrücken. Das können und müssen die machen.
wie sollen sie es sonst raus fischen? glaube nicht das den briefen flügel wachsen -.- und die polizisten scheinen mir faul
joerg1611 am 20. September 2009 01:22 natürlich........
Ach so, Du meinst, irgendwelche Briefe sind weg und da müssen Leute diese mit Zangen aus dem Briefkasten gefischt haben...Es waren bestimmt die drei kleinen Schweinchen... Die bauen keine Häuser mehr, sondern haben sich auf die Briefkästen in deinem Haus spezialisiert... So wird es gewesen sein.
ja natürlich die drei kleinen schweinchen müssens gewesen sein und vor der tür wartet in dem falsch geparkten auto der böse wolf. man, dass ich vorher nicht darauf gekommen bin. vielen dank für deine unglaublich dämmliche antwort!
Falls jemand das Haus anzündet, pustet der böse Wolf das Feuer sofort aus... Also kannst Du noch froh sein, dass er als Falschparker vor Deinem Haus Wache schiebt...LOL...
joerg1611 am 20. September 2009 02:30 D.h
joerg1611 am 20. September 2009 12:20 D.h
Ich glaube,da kann man nicht viel machen.Wenn du sie siehst,kannst du sie direkt drauf ansprechen