Mein WG-Mitbewohner ist ausgezogen und ich kriege noch Post für ihn geschickt - kann ich einfach die alte Adresse durchstreichen, die neue draufschreiben und den brief wieder in einen Briefkasten schmeißen - also, ohne dass ich ihn neu frankiert zu haben?
Antworten (6)
-
1Antwort von
PPantherPPanther
schreibe -Verzogen- darauf und die neue Adresse ohne zu frankieren...hat meine Mutter auch so gemacht und es hat funktioniert... der Postbote hat es auch nicht anders gemacht
-
0Antwort von
eerrnnsstteerrnnsstt
Einfach weiterschicken geht nicht. Das Porto des Briefes ist ja bereits entwertet. Entweder du klebst eine neue Marke drauf und schickst sie dann weiter oder dein Freund stellt bei der Post einen Nachsendeauftrag, dann leitet die Post die Briefsendungen bereits im Postsortierzentrum an die neue Adresse weiter.
-
-
0Antwort von
Alexandra2704Alexandra2704
Nein, verändern darfst Du den Brief nicht. Gib in bei der Post ab und sage, dass er nach unbekannt verzogen ist.
-
0Antwort von
FleaBassFleaBass
Dein alter Mitbewohner sollte bei der Poste einen Nachsendeantrag tellen. Da kann er seine neue Adresse angeben und wenn Post mit alter Adresse geschickt wird, dann sotiert die Post das automatisch zur neuen Adresse zu.
-
0Antwort von
Krokette1996Krokette1996
wenn du noch kontakt zu ihm hast kannst du dich ja bei ihm melden und bescheid sagen das seine post noch bei dir ankommt.
Diese Frage teilen