Frage von freto,

Briefe nach Übersee werden angeblich viel billiger, über 50%! Kann das wirklich sein?

Von 1,70 Euro runter auf 70 Cent. Ich konnte es kaum glauben als mir das heute am Postschalter gesagt wurde; normalerweise wird alles teurer. Weiss jemand warum die das machen?

Hilfreichste Antwort von Zackentod,

Ja, das ist richtig. Die Briefe nach Übersee werden deutlich günstiger, weil die Zonen neu eingeteilt werden. Dafür fällt die Portostufe Postkarte weg, bzw. ist dann genau so teuer wie der Brief. Das führt dazu, das die Portokosten für Europa steigen.

Antwort von Peter96,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Gebühren werden vereinfacht. Ob in die Türkei oder nach Australien soll wohl alles gleich viel kosten.

Antwort von Semilocon,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Vllt. wegen der Mailkonkurrenz.

Antwort von Zackenking,

Hallo!

Ich meine, so etwas auch schon gehört oder gelesen zu haben. Aber bis das mal wirklich in die Gänge kommt, werden wohl Jahre vergehen. Es ist genau wie in der Poltik. Erst große Versprechen machen und dann kommt das große Warten.

Persönlich habe ich am Montag noch 1,70 Euro in die USA gezahlt.

Mal überraschen lassen.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten