2

Briefe falsch zugestellt.....oder viel viel später.....

Frage von nigela nigela

Hallo, mittlerweile weiß ich mir keinen Rat mehr. Seit einigen Wochen bekommen wir ständig Post mit anderer Adresse. Also manchmal ist es eine andere Straße, oder ein anderer Name in derselben Straße allerdings mit anderer Hausnummer..... die Vielfalt der Möglichkeiten ist groß, so daß mit nichts anderes übrig bleibt fast jeden Tag zur Poststelle zu gehen, und die falsch zugestellten Briefe zurückzubringen.

Bei der Poststelle u. der deutschen Post AG hab ich mich auch bereits beschwert, allerdings ohne Erfolg. Ich bin ziemlich ratlos und mittlerweile auch ziemlich sauer, da ich es eine absolute Frechheit ist. Durch diese Schlampperei wundere ich mich allerdings auch nicht mehr, daß regelmäßig Post von uns mit bis zu 7 Wochen unterwegs ist. RG´s mit RG-datum vom 07.06 wurden uns am 16.07 zugestellt. Die Post meint dazu lediglich, daß ich nur das Recht auf Zustellung habe, und daß es auch mal etwas länger dauern könnte. Mittlerweile kann ich mtl. Rechnungen regelmäßig beim Lieferanten in Kopie anfordern, weil einfach keine Rechnungen kommen. So ist es eben nicht nur mit Rechnungen, sondern auch mit div. "Terminsachen", die wirklich wichtig sind. Oft werde ich auf diese Schreiben erst durch eine Erinnerung aufmerksam.

Wer kann mir dazu einen Tipp geben, denn das "miteinander reden" bringt nichts. Vielen Dank für alle einigermaßen sinnvolle Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 8
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von amdros amdros

Falsch an Dich geleitete Post vermerke in roten Buchstaben IRRLÄUFER drauf und wirf sie in den nächsten Briefkasten..

Gibt es keinen Vorstand(?) bei der Post an den Du Dich schrift lich wenden kannst mit Deiner Beschwerde..werde gleich mal bei Google nachsehen ob ich etwas finde.

Kommentar von nigela nigelanigela

Das hab ich am Anfang gemacht, wollte allerdings, daß die in der Poststelle die Häufigkeit mitbekommen.

Nächster Briefkasten = Poststelle

Kommentar von amdros amdrosamdros

So..habe die Anschrift gefunden und zwar:

Vorstandsvorsitzender

Dr. Frank Appel

Adresse: Charles-de-Gaulle-Str. 20 53113 Bonn Telefon: +49 (0)228 182-0

dann sollte es doch mit dem Teufel zugehen wenn Du dort kein Gehör findest?!?

Ich würde ihm schreiben!

herzlichen Dank für dein Engagement.

gern geschehen..

Endlich geht das mit den Sternchen wieder................. nochmals vielen Dank!

.... ach übrigens, hatte doch tatsächlich wieder einen Irrläufer in der Post. Jetzt gehts in die 2. Runde....................

Tja..das haben wohl viel Firmen an sich..nicht mit sich reden lassen..das habe ich auch gerade hinter mit..ein Schreiben an den Aufsichtsratssvorsitzenden und..ich bekam mein Recht..drücke Dir die Daumen für einen vollen Erfolg und..

Danke für den Stern

• 1
    Antwort von cheRyy01 cheRyy01

frag-einen-anwalt.de/Falsche-Postzustellung-Informationspflicht-an-Adressat-__f28930.html

123recht.net/Schuldfrage-bei-falscher-Postzustellung-__f160689.html

talkteria.de/forum/topic-9557.html

work8.de/app/public/338,Postzustellung+

de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080122011523AAOmWRu

Mehr, als diese Auswahl an Links kann ich dir nicht geben. Aber einige davon klingen im Text ähnlich wie dein Brief. Vielleicht findest du Hilfe!

cheRyy

Danke mal, werd mir die Links mal anschauen.

• 1
    Antwort von binima binima

Ich würde drohen die Öffentlichkeit einzuschalen, zeitung oder Tv das hilft oft

Das mit dem Drohen find ich nicht so gut, da müssen schon Nägel mit Köpfen gemacht werden. Allerdings ist der Tipp ganz gut. Muß mal überlegen, an wen ich mich wende, und wie ich das Thema interessant gestalte, damit es auch erscheint.

Kommentar von binima binimabinima

ja klar sollst das dann auch machen. Wiso, Explosiv, Report München oder Mainz, egal was für ein Verbrauchermagazin, sind bestimmt nicht abgeneigt. Viel Glück

• 0
    Antwort von DonFredericus DonFredericus

Hallo, na kommt die Post nun wieder regelmäßig und zeitnah?

Könnten Sie das mit dem Recht auf Zustellung aber kein Recht auf schnelle Zusendung online stellen bzw. mir eine Mail mit dem Schriftstück (sofern es eines war) zukommen lassen?

Ich würde da gerne etwas draus machen, da ich seit längeren das Thema der Zuverlässigkeit verfolge.

• 0
    Antwort von thovos thovos

wende dich an die bild - zeitung,die kümmern sich drum

Kommentar von derleopardi derleopardiderleopardi

Bloß nicht! An Bild hat sich schon so mancher gewandt und sich dann anschließend gewundert, dass plötzlich er der "Depp" war, obwohl er alles richtig dargelegt hatte.

• 0
    Antwort von carina007 carina007

Hier würde ich herausfinden wer der Obermacker der Hauptfiliale ist und wie er heißt..... dann mir dort einen Termin geben lassen und dort mal persönlich aufschlagen. Oder schreibst direkt an die Direktion der Hauptstelle einen Brief. Musst nur den Namen wissen und den bekommt man meistens auch schon telefonisch raus. Viel Erfolg.

• 0
    Antwort von mikba mikba

Einfach nochmal beschweren. Schildere Deinen Fall sachlich und führe auch die daraus für Dich resultierenden Probleme auf. Beschwerden kannst Du hier aufgeben:

http://bit.ly/cK7y9z

• 0
    Antwort von Apollonea Apollonea

Wende dich doch mal an Stern TV oder Johannes B. Kerner Show. Die gehen sowas auf den Grund.

• 0
    Antwort von RuedigerKaarst RuedigerKaarst

Hallo,

hänge doch mal einen freundlichen Zettel an den Briefkasten mit der Bitte die Post gewissenhaft zuzustellen, da ihr keine Postverteiler seit.

Die Post würde ich nicht zurück bringen, sondern mit dem vermerk "an falscher Adresse zugestellt" in den Briefkasten stecken, oder die Empfänger zu kontaktieren und bitten, dass sie die Post bei Dir abholen.

• 0
    Antwort von angy2001 angy2001

hm, das ist schwierig, ist es denn immer die Deutsche Post AG, die bei euch zustellt oder auch andere Post-/Kurierdienste?

Das ist z. B. am Briefstempel erkennbar wenn es eine private Zustellung ist

Das ist nur die Deutsche Post AG, die Mitarbeiter der anderen Firmen können lesen.

Kommentar von angy2001 angy2001angy2001

Dann richte deine Beschwerde an die nächst höhere Stelle (am besten gleich mal an den Vorstandvorsitzenden) und lege eien Liste bei, wieviel Post falsch zugestellt worden ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.