Frage von mumi57, 30

Briefe digital frankieren?

Hi, habe das offizielle E-Porto Addin der deutschen Post installiert und wundere mich gerade über die Preise im Programm. Bei einem Standardbrief steht z.b. 0,60€ obwohl auf der Website 0,75€ steht. Und beim Kompaktbrief steht 0,90€ obwohl auf der Website, 0,85€ steht.

Antwort
von Karsten1966, 15

Kann es sein, daß man das Addin erst noch immer "händisch" aktualisieren muß ?  Die Preise für das Porto haben sich ja kürzlich geändert (0,60 € ist schon lange nicht mehr aktuell - da kam zwischendurch schon 0,62). Ein Standarbrief kostet 0,70 € ; ein Kompaktbrief 0,85 €. Versuche doch mal, über die Einstellungen zu den Erweiterungen zu gehen und dort das Addin zu aktualisieren. Eventuell passen dann die Preise ? Auf keinen Fall würde ich mit den falschen Wertmarken weiter arbeiten, sonst müssen Deine Empfänger noch Nachporto zahlen. Im Zweifelsfall mal direkt bei der Post nachfragen.

Ich selbst drucke meine Internetmarken direkt online über den Browser aus. Da stimmen die Postwertzeichen immer, obwohl das mit dem Addin schon eine komfortable Sache ist....

Antwort
von mumi57, 10

Also ich habe da nirgends Einstellungsmöglichkeiten gesehen. Über den Browser zu drucken wäre keine Option für mich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten