Meine geliebte Großmutter ist 3 Tage vor Weihnachten gestorben, zum geburtstag am 19.11 hat sie mich noch gratuliert... obwohl sie schon sehr krank war (Parkinson), hat sie mich sofort gratuliert als sie mich gesehen hat. Am 25.12 hat mir meine Tante dann einen Brief gebracht auf dem "Katharina" stand... und ich: "was isn das?" sie:" von da oma, aber ich hab keine ahnung was da drinnen ist".. ich machs auf... und ihr Herz ist drinnen, also ihr Goldherz, das sie immer getragen hat... damals war ich schon so berührt, weil sie mir mein Herz gelassen hat. Und heute kommt meine Tante wieder und gibt mir eine Karte... ich mach sie auf... und es ist eine: " herzlichen Glückwunsch zur Matura"-Karte.. so ein Vertrauen hatte meine Großmutter in mich....
Jedenfalls hab ich jz komplett komische Gefühle, ich bin gleichzeitig traurig und glücklich, hatte jemand eine ähnliche Situation und sagt mir wie ich jz damit umgehen soll, plötzlich wieder ein sprichtwärtliches "Lebenszeichen" einer Verstorbenen zu haben?
sie hat es nicht geschrieben sie war schwer krank, meine Tante hat es damals geschrieben... und sie wusste dass sie bald sterben musste