weiß jemand,wie man briefe an gläubiger formuliert,wenn man um stundung bittet oder eine andere lösung um aus den schulden raus zu kommen,würde ja gerne an die gläubiger zahlen,kann aber momentan nicht,weil ich nur 400 ..- verdiene
briefe an gläubiger
Antworten (4)
-
3Antwort von
Janni1979Janni1979
http://www.meine-schulden.de/musterbriefe/briefe_an_ihre_glaeubiger finde ich ne gute seite schau sie dir mal an
-
1Antwort von
ButterblumenButterblumen
Wende dich unbedingt an eine Schuldnerberatung!! Die helfen sehr. Nicht nur mit Rat, sondern auch mit Tat (Schreiben die Gläubiger an etc.).
Kommentar von
Chaostante78Chaostante78 Das denke ich auch! Ein Schuldenberater kann dir helfen, alles in den Griff zu bekommen. Sind sehr nette Menschen, die dir nichts Böses wollen!
Kommentar von
sunny79 ich war ja schon mal vor einigen monaten bei einer schuldnerberatung und bin dann nimmer hingegangen.und jetzt ist es mir peinlich wieder da hin zu gehen
Kommentar von
bitmapbitmap Das ist zwar verständlich, aber so ne Schuldnerberatung ist kein Bekannter oder Freund, der sich vielleicht angepisst fühlt, wenn man sich mal ne Weile nicht meldet. Die können dir wirklich besser helfen und kennen sich mit der Materie besser aus als du (sollten sie zumindest).
Kommentar von
ButterblumenButterblumen Du wärst nicht die erste, die nicht mehr hingegangen ist. Die kennen das schon und haben Nachsicht.
-
1Antwort von
bitmapbitmap
freundlich
Situation kurz erklären
ausdrücken, dass man gerne zahlen möchte, aber es eben nicht auf ein mal kann
konkrete Raten und einen konkreten Zeitraum benennen
um Rückmeldung bis [Datum] bitten
-
-
0Antwort von
jotde01jotde01
die Schuldnerberater machen das professionell und können auch die notwendigen Gespräche mit den Gläubigern führen
danke dir