1

Briefe an Firmen um Produktproben zu erhalten- suche Hilfe bei der Formulierung

Frage von andreamaria andreamaria

Hallo,

ich erwarte Zwillinge und nun habe ich im Internet eine Liste von Firmen gefunden, die einem zur Geburt der Zwillinge diverse Proben und Geschenke schicken- das würde ich gerne nutzen ;)

Jetzt frage ich mich wie ich diese Briefe formulieren soll: Ich habe gehört sie haben etwas zu verschenken und da wollte ich mich mal melden ...?

Vielleicht hat ja schon jemand solche Briefe geschrieben oder kennt Musterbriefe aus dem Netz?

Danke schon im Voraus für die Antworten und Tipps :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von Kata91 Kata91

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich im "Monat" Zwillinge erwarte, bin ich auf Ihre hochwertigen Produkte und Ihr Angebot von kostenlosen Proben aufmerksam geworden. Ich würde dieses Angebot sehr gerne nutzen und freue mich über eine Rückmeldung Ihrerseits.

Mit freundlichen Grüßen,

....

• 1
    Antwort von pezzi pezzi

sehr geeehrte Damen und Herren, unsere Zwillinge MAx und Moritz freuen sich sehr, wenn ihnen die hochwertigen Produkte aus ihrem Hause den Start in diese wunderbare Welt erleichtern. Gerne sind wir bereit Ihnen Fotos von den glücklichen Babies zukommen zu lassen. Mit bestem Dank im voraus Ihre XY....oder so ähnlich...;-)

• 1
    Antwort von kuntzkids kuntzkids

Im Prinzip kannst Du alle Firmen anschreiben oder anmailen, die etwas mit Kindern zu tun haben -- von Windeln über Breichen bis Waschmittel und Monatshygiene.

Schildere kurz und unpersönlich Deine Situation, lobe die jeweilige Marke, behaupte, dass Du Dich von deren Qualität überzeugen möchtest und erbitte ein paar kostenlose und unverbindliche Proben.

Das klappt super und einige schicken Dir nach gewissen Entwicklungsstufen neue Proben, die an die geänderten Bedürfnisse angepasst sind.

Kommentar von andreamaria andreamariaandreamaria

Danke- ich werde es mal versuchen

Kommentar von kuntzkids kuntzkidskuntzkids

Beachte dabei aber auch, dass Du

1. ohnehin allerhand Proben und Gedöns zugesteckt bekommst (Hebamme, Krankenhaus, Krankenkasse)

2. u.U. eine Flut auslöst, der Du nicht mehr Herr wirst

Ich bin seinerzeit in Löffeln, Fläschchen und Lätzchen erstickt; bekam dafür aber alle 3 Monate Pampers. Im ersten Lebensjahr habe ich für meinen Sohn kein einziges Breichen gekauft, weil dauernd was kam.

Auch Drogerieketten schicken Probenpakete -- einfach an Müller, dm usw. schreiben

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.